Der Klean Kanteen Blog

Hier erfährst Du alles Aktuelle und Hintergrundinfos rund um Deine Lieblingsmarke!

Hier erfährst Du alles Aktuelle und Hintergrundinfos rund um Deine Lieblingsmarke! mehr erfahren »
Fenster schließen
Der Klean Kanteen Blog

Hier erfährst Du alles Aktuelle und Hintergrundinfos rund um Deine Lieblingsmarke!

Tauche ein in die Welt von Klean Kanteen und entdecke die Zukunft des nachhaltigen Designs! In unserem neuesten Blogartikel geben wir dir exklusive Einblicke hinter die Kulissen und zeigen dir, wie wir bei Klean Kanteen Innovation und Umweltschutz vereinen. Erfahre, welche spannenden Entwicklungen auf dich warten und wie du Teil unserer Mission werden kannst, die Welt ein Stückchen grüner zu machen. Sei dabei und lass dich inspirieren von der Zukunft des nachhaltigen Designs bei Klean Kanteen!
20 Jahre sind vergangen seit unseren Anfängen in einer Garage in Kalifornien. Wir laden euch ein, gemeinsam mit uns auf eine Reise der Nachhaltigkeit und Innovation zurückzublicken, während wir unser 20-jähriges Jubiläum feiern. Erfahrt, wie eure Unterstützung unsere Mission vorantreibt und unsere Vision einer umweltbewussteren Zukunft verwirklicht. Willkommen zu einem besonderen Meilenstein auf unserer Reise!

Klean Kanteen Markenwirkung 2023

Jeden Tag leben wir unsere Mission, einen sichereren, gesünderen und widerstandsfähigeren Planeten zu schaffen, sowohl durch die Produkte, die wir herstellen, als auch durch unsere Art und Weise Geschäfte machen. Diese Zusammenfassung der Markenwirkung ist eine Momentaufnahme der vielen Arten, wie unser Mitarbeiter- und Familienunternehmen den Menschen und dem Planeten Priorität einräumt.

Warum du auf 90% recycelten Post-Consumer-Stahl setzen solltest

Nicht jeder recycelte Stahl ist gleich. Du hast vielleicht schon von vor- und nachgebrauchten (“Post-Consumer”), recycelten Materialien gehört und sie einfach als Schlagworte abgetan, aber die Wahrheit ist, dass recycelter Stahl ein wichtiger Bestandteil einer umweltfreundlichen Produktion ist. Also, was ist der Unterschied? Warum solltest du dich überhaupt um 90% recycelten Stahl kümmern? Und was bedeutet das alles für uns bei Klean Kanteen?
Im ersten Moment liegt vielleicht der Gedanke nahe, es sei eine gute Idee, Plastikflaschen langfristig zu benutzen - klar, besser als Einmalnutzung und dann Ciao. So einfach ist es jedoch leider gar nicht. Wir erklären dir, wieso und welche Optionen warum besser sind.
Für uns stand von Anfang an fest, dass wir die Dinge anders machen wollen. Besser. Und vor allem nicht nur darüber reden, sondern auch wirklich etwas zu tun, um etwas in der Welt zu bewegen. Erfahre in unserem Blog von all den Stellschrauben, an denen wir von Beginn an gedreht haben, um Qualität, Nachhaltigkeit und Fairness auf ein richtig gutes Niveau zu bringen und weshalb du dich besten Gewissens für Klean Kanteen entscheiden kannst.
Für die Meeresschildkröten, für ihre Lebensräume, für dich. Entdecke jetzt unsere neue und künstlerische Charity Edition, mit der wir 10% jeder verkauften Flasche an die Turtle Foundation spenden!

So bringst du deinen Kleinen Nachhaltigkeit spielerisch nahe

Entdecke mit uns, wie in deiner Familie Nachhaltigkeit und Spaß Hand in Hand funktionieren! In unserem neuesten Blogbeitrag erfährst du, wie du auch mit Klean Kanteen Flaschen gemeinsam eine nachhaltige Lebenseinstellung entwickelst.

Darum verwenden wir Recycling-Edelstahl

In diesem Beitrag wollen wir dir einige Informationen zum Thema “Recycling-Edelstahl” geben, denn wir bei Klean Kanteen benutzen seit einiger Zeit recycelten Edelstahl für unsere Flaschen und Becher!

Diese Outdoor Gadgets brauchst du für deinen nächsten Campingausflug

In diesem Beitrag möchten wir dir einige tolle Produkte vorstellen, die du für deinen nächsten Camping oder Outdoor Ausflug auf jeden Fall mit einpacken solltest, um bestens gerüstet zu sein für dein Abenteuer in der Natur!
Heute möchten wir dir ein wenig über die weibliche Führung bei Klean Kanteen erzählen und haben dir ein Interview von Klean Kanteen Mitinhaberin Michelle Kalberer mitgebracht!

Klean Kanteen & Elkline Sets

Kennst du das nachhaltige Modelabel Elkline? Zusammen mit dem Unternehmen aus Hamburg haben wir lustige Motive für unsere Kids Flaschen und passende Sets für dich entwickelt und zusammengestellt, die wir dir hier vorstellen wollen.
Kennst du schon unsere Pro Ocean Sonderedition? Wenn nicht, dann möchten wir sie dir in diesem Blogbeitrag vorstellen, denn es ist eine ganz besondere Flaschen, die in Kooperation mit einem tollen Charity Projekt entstanden ist!
In diesem Beitrag möchten wir dir ein wenig mehr darüber erzählen, wie du gesund und nachhaltig grillen kannst!
Wir möchten dir heute unsere neue Klean Kanteen Flasche vorstellen - eine Sonderedition zum Earth Day 2023, die auf 120 Flaschen limitiert ist. Also schnell zuschlagen! Denn mit dem Kauf der Flasche unterstützt du auch noch das Bergwaldprojekt, an das wir 10% pro verkaufter Flasche spenden.
Hast du dich auch schon mal gefragt, welche Flaschengröße für Getränke zu dir und deinen Bedürfnissen passt? Wenn nicht, dann ist dieser Beitrag perfekt geeignet für dich, denn wir möchten dir unsere verschiedenen Flaschengrößen vorstellen und welche davon für verschiedene Tätigkeiten am besten geeignet sind.
Die neuen Kid Cups von Klean Kanteen sehen nicht nur super schick aus, nein, sie sind auch der perfekte Begleiter für deine Kinder, denn sie sind in vielen bunten Farben erhältlich, die jedes Kinderherz höher schlagen lassen und zudem auch noch sehr praktisch sind.
Unsere neue Rise Kollektion ist da! In diesem Beitrag möchten wir dir unsere neuen Tumbler und Trinkbecher vorstellen, die durch stylishe Formen und von der Natur inspirierte Farben überzeugen!
In diesem Beitrag wollen wir dir unsere TK Gold vorstellen - eine unserer neuen, nachhaltigen Trinkflaschen in stylischem Design, die dich in deinem Alltag überall hin begleiten wird!
Nachdem wir dir in unserem letzten Beitrag unser Konzept #BringYourOwn™ für mehr Nachhaltigkeit vorgestellt haben, möchten wir auf das Thema noch ein wenig mehr eingehen und dir ein stylisches und praktisches Produkt von uns vorstellen, welches du perfekt in deinen nachhaltigen Alltag integrieren kannst: Den Camp Mug Mountain!

Bring your own

Bring your own - Das ist die Essenz von Klean Kanteen! Wusstest du, dass jährlich mit Kaffee To-Go Becher unglaublich viel Müll produziert wird? Und das Strohhalme sehr schädlich sind für unsere Umwelt? In diesem Beitrag wollen wir dir einige Daten und Fakten zu diesem Thema liefern und dir erklären, warum du auf einen Mehrwegbecher setzen solltest!
Der November ist gestartet und mit ihm auch die nasskalte Herbstzeit, in der wir uns am liebsten Drinnen verkriechen möchten – am besten mit einem leckeren Gericht, gemütlichem Kerzenschein und viel gemeinsamer Zeit mit unseren Lieblingsmenschen. Dafür haben wir dir tolle regionale Obst- und Gemüsesorten mit passenden Rezepten für den November herausgesucht. Unser Kraut des Monats November, die Pimpinelle, wird dich dazu begeistern, doch vor die Tür zu treten und ein wenig Zeit in der Natur zu verbringen, um es zu sammeln!
Der gemütliche Herbst beginnt! Es ist Zeit für eine Tasse Tee, eine gemütliche Kuscheldecke und eine heiße Suppe für die nasskalten Tage. Aber hast du dir schon Gedanken darum gemacht, was du im Herbst alles Leckeres kochen kannst mit regionalen und saisonalen Zutaten? Schau dir unseren neuen Blogbeitrag an, denn wir haben dir ein paar leckere Gerichte und Infos zu Obst und Gemüse zusammengestellt, welche im Oktober regional einfach erhältlich sind!
Reste vom Vortag oder zu viel eingekauft? Das kennen wir doch alle, oder? Aber meistens weiß man nicht recht, was man mit diesen Resten zaubern kann – das möchten wir mit diesem Beitrag ändern. Wir geben dir einige Tipps, was du aus Resten machen kannst und stellen dir noch zwei Apps vor, die dabei helfen!
Der Sommer neigt sich Stück für Stück dem Ende und so variieren auch unsere saisonalen Köstlichkeiten. Neugierig? Wir stellen dir in diesem Blogbeitrag einige Sorten des Monats vor und haben dazu noch super leckere Rezepte für dich rausgesucht! Und das Beste: Es gibt auch eine Übersicht als PDF Dokument zum Herunterladen für dich mit allen Obst- und Gemüsesorten, die du diesen Monat saisonal kaufen kannst!
Bald geht die Schule wieder los und für die Jüngsten bedeutet dies der erste aufregende Schultag! Da darf eine Schultüte natürlich nicht fehlen. In diesem Beitrag wollen wir dir ein paar Tipps geben, wie du diese sogar nachhaltig und trotzdem genial befüllen kannst.
Obst und Gemüse sind wichtig für unsere Ernährung - diese Lebensmittel geben uns viele Vitamine und Nährstoffe und sorgen dafür, dass unser Körper fit und gesund bleibt. Doch es ist gar nicht so leicht, den Überblick darüber zu behalten, welche Obst- und Gemüsesorten gerade Saison haben, oder nicht? Deswegen haben wir dir in diesem Beitrag saisonales Obst, Gemüse und ein Kraut herausgesucht, damit du weißt, was du im August alles Leckeres kaufen und essen kannst - dazu gibt es natürlich noch passende Rezepte und ein PDF mit allen Obst- und Gemüsesorten des Augusts zur Übersicht! Denn saisonal kann richtig umgesetzt etwas Großartiges für unsere Umwelt sein.
Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie schädlich Plastikstrohhalme für die Umwelt sind? In diesem Beitrag möchten wir dir gerne mehr über die Tücken dieses Wegwerfproduktes erzählen und dir tolle nachhaltige Alternativen vorstellen zu den gewöhnlichen Trinkhalmen!
Hast du dir auch schon Gedanken darüber gemacht, welches Obst und Gemüse diesen Monat Saison hat und was du damit Schönes kochen kannst? Noch nicht? Dann ist dieser Beitrag perfekt für dich – wir stellen dir saisonales Obst und Gemüse im Juni mit passenden Rezepten vor und zudem die Brennnessel als Kraut des Julis. Und das Beste daran: Wir haben im Beitrag eine schöne Übersicht für dich als PDF mit allen Obst,- Gemüse- und Kräutersorten des Julis zur Übersicht erstellt!
Zum heutigen "Tag der Tropen" möchten wir dir einiges über diesen tollen und wichtigen Aktionstag erzählen, damit du verstehst, wie wichtig die Tropen für den Fortbestand unserer Welt sind und was du tun kannst, um sie zu schützen.
Hast du dir schon mal Gedanken darum gemacht, deinen Garten nachhaltig zu gestalten, um unsere Artenvielfalt zu schützen? Bis jetzt noch nicht? Dann ist dies der perfekte Blogbeitrag für dich, denn wir geben dir tolle Tipps, um deinen Garten nachhaltig umzugestalten und Infos, auf was du alles achten solltest.
Zum heutigen "Tag des Meeres" möchten wir dir einiges über diesen tollen und wichtigen Aktionstag erzählen und wie du selbst die Meere schützen kannst!
Zum heutigen "Weltbienentag" möchten wir dir gerne ein wenig mehr zu diesem besonderen Tag und den Bienen erzählen - denn Bienen sind enorm wichtig für unsere Umwelt und es ist unsere Pflicht sie zu schützen und ihren Lebensraum zu bewahren.
Liebst du den Frühling und die Sonne auch so wie wir? Dann kennst du das sicherlich auch: Wenn es warm ist, ist eine leichte, frische Mahlzeit das Beste, nicht wahr? Dieses Rezept ist dann perfekt für dich, denn mit einer sommerlichen Suppe machst du alles richtig!
Nagelneu und naturverbunden. Erfahre hier mehr über unsere neue Charity Sonderedition, die wir gemeinsam mit der Greensurance Stiftung ins Leben gerufen haben! Pro Flasche werden 10 % für den Erhalt der Moore gespendet.
Heute ist der „Tag der Erde“ – für uns ein total wichtiger Anlass. Aus diesem Grund möchten wir dir über diesen großartigen Aktionstag einiges erzählen und dir ein paar Tipps an die Hand geben, wie du unsere Umwelt schützen kannst - auch mit kleinen Handgriffen.
Gratin liebt jeder, oder nicht? Aufläufe sind einfach das Beste! Deswegen haben wir dir ein tolles Rezept rausgesucht für ein leckeres und sogar veganes Gratin, das dir ganz sicher großartig schmecken wird!
Du möchtest das Osterfest nachhaltiger gestalten, aber dir fehlt noch die nötige Inspiration? Dann wird dir dieser Beitrag sicherlich gut gefallen. Wir geben dir einige tolle Tipps, wie du Ostern dieses Jahr ganz nach deinen Wünschen und dabei nachhaltig verbringen kannst.
Ostern steht vor der Tür! Und was wäre dieses Fest ohne Leckereien und gemeinsames Backen? Wir haben ein paar tolle Rezepte für dich zu Ostern, die du unbedingt ausprobieren solltest!
Die Camping Saison steht wieder vor der Tür! Doch was sollten wir alles auf dem Schirm haben, wenn wir campen wollen? In diesem Beitrag möchten wir dir einige Tipps geben, wie dein Camping Urlaub unvergesslich wird.
Wälder sind Leben – diese alte Weisheit stimmt heute genauso wie damals. Unsere Wälder müssen geschützt und gepflegt werden. Am internationalen „Tag des Waldes“ erzählen wir dir etwas über unsere Wälder und diesen besonderen Tag.
Am 18. März ist der Internationale Recycling Tag! Wir möchten dir heute erklären, was dieser Tag bedeutet, wie wichtig Recycling für unsere Umwelt ist und wie du dieses Thema für dich integrieren kannst.
Der Frühling naht! Endlich wird es wieder warm draußen, die Sonne scheint vom strahlend blauen Himmel, die Bäume werden wieder grün und man möchte am liebsten den ganzen Tag draußen verbringen. Da ist ein Picknick doch eine tolle Idee, um Zeit mit der Familie zu bringen. Dein Picknick sollte allerdings auch nachhaltig sein und aus diesem Grund haben wir dir ein paar tolle Tipps für ein Zero Waste Picknick zusammengestellt.
Jetzt, da langsam der Frühling beginnt, machen wir uns allmählich Gedanken darüber, wo wir unseren Urlaub genießen könnten. Doch hast du dir schon mal überlegt, ob man Reisen und Nachhaltigkeit nicht verbinden kann? Wir haben ein paar tolle Tipps und Reiseziele, wie das am besten möglich ist!
Du möchtest gerne ausprobieren, wie es ist, sich vegan zu ernähren und weißt aber nicht, wie du am besten vorgehst oder was in deinen Einkaufskorb gehört? Kein Problem! Wir haben dir in diesem Blogbeitrag eine vegane Einkaufsliste zusammengestellt mit der du ganz easy erst einmal viele Basic Zutaten einer veganen Ernährung kaufen kannst um damit viele tolle Rezepte auszuprobieren!
Suchst du nach einem tollen Suppen-Rezept für die noch kalte Jahreszeit? Dann ist unsere Bärlauch-Kartoffel-Suppe das perfekte Gericht für dich: Schnell und einfach zubereitet und dazu noch gesund und super lecker!
Aufstehen, Fertigmachen, Frühstücken und dann auch schon los zur Arbeit – morgens kann es ganz schön stressig sein, oder? Dabei vergessen wir gerne, dass wir uns auch schon am frühen Morgen Zeit nehmen können um nachhaltig in den Tag zu starten und einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt zu leisten. Deswegen haben wir dir ein paar tolle Tipps zusammengestellt, wie das morgens ganz leicht gelingt - denn mit kleinen Steps fängt alles an.
Leckeres und gesundes Frühstück ist wichtig - genau deshalb möchten wir dir zwei tolle Frühstücksrezepte vorstellen, die dazu auch noch vegan und sehr gesund sind!
Es haben neue Sondereditionen den Weg in unseren Shop gefunden! Wir möchten dir in diesem Beitrag unsere schicken neuen Klean Kanteen Flaschen mit Conni und dem kleinen Maulwurf vorstellen!
Lebensmittelverschwendung – ein Luxus-Problem unserer Zeit. Eigentlich ein absolutes No-Go, denn Lebensmittel sind unglaublich kostbar und sollten unter keinen Umständen verschwendet werden. Doch leider passiert das auf der ganzen Welt sehr häufig. Aus diesem Grund möchten wir dir in diesem Beitrag einige Tipps geben, wie du Lebensmittelverschwendung vermeiden kannst.
Das neue Jahr hat begonnen und wir hoffen, du bist gut reingerutscht! Wir möchten dir in diesem Beitrag ein tolles Ratatouille Rezept für deine Klean Kanteen Lunchbox vorstellen, das super zum Winter passt und noch dazu sehr gesund ist!
Hast du Vorsätze fürs neue Jahr, aber fällt es dir auch oft schwer, diese umzusetzen? Kein Problem! Wir haben ein paar tolle Tipps für dich, wie du deine Vorsätze einhältst und wie du dabei am besten vorgehst – also nichts wie los!
Nun ist er endlich gekommen, der heilige Abend! Bist du auch schon aufgeregt und freust dich darüber, endlich die Zeit mit deinen Liebsten unter dem Tannenbaum und bei gutem Essen zu verbringen? Wir auch! Deswegen möchten wie dir wundervolle Weihnachten wünschen!
Weihnachten steht nun vor der Tür! Freust du dich auch schon auf die besinnliche Zeit? Wir sind auf jeden Fall voller Vorfreude, aber uns ist es auch wichtig, dir zu zeigen, wie du nachhaltig durch die Festtage kommst und unsere Umwelt nicht unnötig belastet wird. Deswegen haben wir dir ein paar tolle Tipps zusammengestellt, wie du nachhaltig Weihnachten feiern kannst!
Du bist ein absoluter Fan der Marke Klean Kanteen? Perfekt, denn jetzt haben wir eine großartige Neuigkeit für dich! Es gibt Klean Kanteen T-Shirts - produziert von der nachhaltigen Marke Elkline! Schaue dir jetzt unseren Blogbeitrag an und erfahre mehr über diese geniale Zusammenarbeit.
Dampfender, herrlich duftender Glühwein – ein Muss zu Weihnachten, oder? Deswegen möchten wir dir einige tolle Rezepte vorstellen mit denen du selbst Glühwein machen kannst und dieses Kultgetränk des Winters auch zu Hause gemütlich auf dem Sofa genießen kannst!
Weihnachten steht schon fast vor der Tür - und was gibt es Besseres als Lebkuchen selbst zu backen? Eigentlich gar nichts, finden wir! ;) Deswegen haben wir für dich ein Lebkuchen Rezept herausgesucht, das du ganz einfach und schnell umsetzen kannst! Also, nichts wie los!
Denkst du auch schon darüber nach, was du deinen Liebsten zu Weihnachten schenken könntest? Das ist manchmal gar nicht so einfach und oft verlieren wir uns dabei im Konsumwahnsinn! Deswegen haben wir für dich einige Ideen zu nachhaltigeren Weihnachtsgeschenken zusammengestellt und hoffen, dich bei der Geschenkesuche zu inspirieren!
Wir geben es zu: Stets perfekt nachhaltig zu handeln ist gar nicht so einfach. Dennoch haben wir ein paar kleine Tipps, wie jede:r von uns ganz einfach und ohne großen Aufwand mehr Nachhaltigkeit in den Alltag integrieren kann - denn jeder noch so kleine Schritt zählt.
Halloween steht vor der Tür, doch hast du dir schon einmal Gedanken dazu gemacht, wie du dein Halloween nachhaltiger gestalten kannst? Wenn nicht, dann ist dieser Blogbeitrag perfekt für dich – wir haben nachhaltige Alternativen für dein Halloween zusammengestellt, mit denen du und deine Kids viel Freude haben werdet!
Langsam werden die Tage kälter und kürzer - die perfekte Zeit um es sich mit einem heißen Getränk auf dem Sofa gemütlich zu machen! Doch was trinkt man da am besten, was so richtig Herbststimmung aufkommen lässt? Kaffee, Tee oder Kakao? Lass dich von uns für das amerikanische Kultgetränk begeistern: Den Pumpkin Spice Latte!
Der Herbst steht vor der Tür – die Tage werden kürzer, es wird schneller dunkel und die Blätter der Bäume färben sich in bunten Farben! In dieser doch manchmal grauen Jahreszeit ist es so wichtig, dass wir unserem Körper Gutes tun und uns entspannen, damit die Dunkelheit nicht auf unser Gemüt schlägt. Deswegen möchten wir dir in diesem Blogbeitrag etwas über tolle Entspannungsübungen im Yoga erzählen!
Genießt du auch die letzten Sonnenstrahlen? Die letzten Tage draußen im Garten mit einem guten Buch und einem kalten Getränk in der Hand? Perfekt! Denn wir wollen dir noch ein tolles Rezept vorstellen: Schoko Erdbeeren – perfekt für die letzten sonnig-warmen Tage!

Upcycling

Upcycling? Das Wort hast du bestimmt auch schon einmal gehört! Hierbei geht es darum, dass man alten Dingen ein neues Leben einhaucht, sie wieder verwendet und nicht sofort in den Müll wirft. Wir wollen dir in diesem Beitrag ein paar Tipps geben, was du zum Beispiel alles fürs Upcycling benutzen kannst!
Verdreckte Strände, Meerestiere, die durch Plastik sterben und Weltmeere, die immer mehr verschmutzen. Das klingt schrecklich, findest du nicht auch? Leider ist dies die Realität in unseren Meeren, doch es gibt viele Dinge, die wir dagegen tun können. Am 19. September ist der „Küstensäuberungstag“ – über diesen möchten wir dir in unserem neuen Blogpost ein wenig mehr erzählen!
Wir möchten dir mit diesem Beitrag einen weiteren besonderen Tag für den Umweltschutz vorstellen: Und zwar den „Tag der Ozonschicht“, der am 16. September stattfindet. Wenn du dir darunter erstmal nicht so viel vorstellen kannst, dann schau in unserem Beitrag vorbei und wir klären dich auf!
Wusstest du, dass es viele besondere Tage gibt, die für unsere Umwelt, den Schutz unserer Ökosysteme und Themen wie Nachhaltigkeit stehen? Nein? Dann freuen wir uns, dir den 14. September, als „Tag der Tropenwälder“ vorzustellen!
Du gehst gerne campen? Perfekt! Wir haben ein paar coole Camping Tipps für dich zusammengestellt, sodass dein nächster Camping Urlaub das absolute Jahreshighlight wird und du dich noch lange daran erinnerst!
Hast du dir auch schon Gedanken darüber gemacht, wie du Plastik in deinem Haushalt vermeiden kannst? Wir haben uns zu diesem Thema schon viele Gedanken gemacht und möchten dir in dieser Reihe zeigen, wie du in verschiedenen Räumen deiner Wohnung Plastik vermeiden kannst! Weiter geht es heute in der Küche!
Erinnerst du dich noch an unsere „Save The Rhino“ Charity Flasche? Ja? Großartig, denn wir möchten dir von unserem tollen Erfolg mit „Save The Rhino“ berichten, bei dem eine tolle Spendensumme zusammengekommen ist!
Liebst du Kaffee auch so sehr wie wir? Perfekt! Dann ist dies genau der richtige Blogbeitrag für dich. Wir haben ein paar spannende Fakten zum Kultgetränk Kaffee für dich zusammengetragen, sodass du ab sofort noch mehr über eines der Lieblingsgetränke der Deutschen weißt!
Sonne, Strand und Sommer! Viele von uns lieben diese warme Jahreszeit mit den lauen Nächten am Abend, gemütlichen Treffen mit Freunden und den Tagen am Strand. Aber hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass du auch im Sommer etwas für die Umwelt tun kannst? Noch nicht? Dann haben wir hier tolle Tipps für dich, um nachhaltig in den Sommer zu starten!
Kennst du den „Plastikfreien Juli“? In diesem Monat versuchen viele Menschen und Unternehmen auf Plastik zu verzichten, beziehungsweise gegen die Umweltverschmutzung durch Plastik aufmerksam zu machen. Wir wollen euch hier etwas über diesen besonderen Monat erzählen, um euch Tipps zu geben, wie auch ihr Plastik vermeiden könnt.
Coffee to go? Klar, lieben wir alle – oder nicht? Aber die Coffee To Go Becher, die du in Bäckerei und Co. bekommst, sind meistens leider gar nicht gut für unsere Umwelt. Wir möchten dir in diesem Beitrag erzählen, was an diesen To Go Bechern so schlecht ist und dir mit unseren Klean Kanteen Tumblern eine nachhaltige Alternative vorstellen.
Teaser: Trinkst du auch so gerne Tee? Wir auch! Ob beim Frühstück, während des Tages, wenn man sich mit Freunden trifft oder bei Meetings – Tee ist immer dabei. Deswegen wollen wir dir heute ein paar spannende Fakten zu diesem großartigen Getränk präsentieren.
Du liebst deine Klean Kanteen Trinkflasche? Perfekt! Aber Trinkflaschen sind natürlich nicht alle spülmaschinengeeignet und manchmal möchte man seine Flasche ja auch einfach auf die Schnelle reinigen. Doch wie geht das am besten? Dafür haben wir dir in diesem Beitrag ein paar tolle Tipps zur Reinigung deiner Flasche zusammengestellt.
Hast Du dir auch schon Gedanken darüber gemacht, wie Du Plastik in Deinem Haushalt vermeiden kannst? Wir haben uns zu diesem Thema schon viele Gedanken gemacht und möchten Dir in dieser Reihe zeigen, wie Du in verschiedenen Räumen deiner Wohnung Plastik vermeiden kannst! Starten werden wir heute mit dem Badezimmer!
Ist Dir bewusst, dass manche Lebensmittel in unseren Supermärkten dafür sorgen, dass unsere wertvollen Wälder immer weniger werden? Nein? Dann möchten wir Dir mit diesem Beitrag etwas über dieses wichtige Thema erzählen und welche Produkte mit dieser Problematik zusammenhängen.
Unter dem Motto „Restore our Earth“ findet am 22. April der weltweite Earth Day statt. Mit über 175 teilnehmenden Ländern wird über ein breites Angebot die Wertschätzung für eine natürliche Umwelt gestärkt und Spendengelder für die verschiedensten Projekte gesammelt.
Weißt Du, was Bambus genau ist und warum wir es für unsere Reflect Schraubverschlüsse verwenden? Kennst Du all die Vorteile, die dieser tolle Rohstoff uns bieten kann? Wenn nicht, dann haben wir hier einen tollen Blog-Text für Dich, mit dem Du zum Bambus Profi wirst!
Mit einer plastikfreien Limited Edition unterstützt Klean Kanteen die Wohltätigkeitsorganisation Save the Rhino International, die sich für den Erhalt der fünf bedrohten Nashornarten einsetzt.
Lange haben wir auf sie gewartet und nun sind sie endlich da! Unsere neuen auslaufsicheren Klean Kanteen Edelstahl Essensbehälter Lunchboxen. Sie bieten Dir in Deinem Klean Kanteen Sortiment eine plastikfreie und umweltschonende Alternative, um Dein Essen auslaufsicher zu transportieren.
Würdest Du auch am liebsten schon wieder Sommer haben? Die warme Sonne auf der Haut, gemütlich im Garten, das Zwitschern der Vögel im Ohr.
Dann haben wir hier ein tolles Cocktail Rezept für Dich, dass sogar im Winter wunderbar schmeckt und Du Dir schon mal für den Sommer vormerken kannst.
Heiße Schokolade ist eines der besten Getränke, die man in dieser trüben, kalten Jahreszeit trinken kann, um sich von innen heraus aufzuwärmen, oder nicht? Wenn du auch so gerne heiße Schokolade trinkst wie wir, dann haben wir hier die perfekten Rezepte für dich, die auch noch vegan sind. So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe – du kannst leckere heiße Schokolade trinken und tust auch noch etwas für deine Umwelt!
Du hast Dir bestimmt schon Gedanken darüber gemacht, wie Du in deinem Alltag auf Plastik verzichten kannst – aber wie ist es mit Reisen? Ist es überhaupt möglich im Urlaub auf Plastik so gut es geht zu verzichten?
Hast Du auch schon mal darüber nachgedacht, was man alles tun könnte, um mehr für den Umweltschutz zu tun? Dann haben wir von Klean Kanteen jetzt ein paar tolle Tipps für Dich, denn wir haben uns zum Ziel gesetzt der Umwelt Gutes zu tun, Plastikabfälle zu vermeiden und mit unseren Produkten einen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten.
Mit dem Begriff „To Go“ verbindet Klean Kanteen seit 2004 nachhaltige Alternativen zu Einwegprodukten. Das Familienunternehmen aus Kalifornien hat dabei im Laufe der Zeit ein breites Sortiment an Trinkflaschen und Mehrwegbehältern aus Edelstahl auf den Markt gebracht und stetig verbessert. Ob Climate Lock™ Doppelwand-Vakuumisolierung, TKClosure
Innengewinde oder Klean Coat™ Pulverbeschichtung – die Produkte von Klean Kanteen sind
innovativ, nachhaltig, aus Edelstahl gefertigt und gemacht für alle Lebenslagen.
Du möchtest etwas gegen den Klimawandel tun, bist bereit Dich für das Klima zu engagieren und etwas an Deinem Lebensstil zu ändern?
Dann haben wir hier einen schönen Tipp für Dich und möchten Dir erzählen, was für einen Unterschied Du schon mit Deinem eigenen Kaffeebecher machen kannst!
Hast Du schon mal von einem Hot Toddy gehört? Nein? Dann lass uns Dir erklären, was ein Hot Toddy ist: Ein Toddy ist ein Getränk, welches dem Grog ähnelt, aus Alkohol, Zucker und Wasser, das gern im Vereinigten Königreich, in Australien, in den Vereinigten Staaten, in Finnland und in Schweden getrunken wird.
Die Feiertage genießen, Zeit mit den Liebsten verbringen und einfach am Ende des Jahres schön entspannen – was gibt es Besseres? Wir hätten da noch eine tolle Idee für Dich: Einen perfekten Feiertags-Cocktail selbst zubereiten! Wir hatten großen Spaß beim Ausprobieren dieses neuen Rezeptes und möchten es Dir deswegen gerne vorstellen.

Klean Kanteen für heimische Wildtiere

Nach unserer Aktion für den Klimaschutz widmen wir den Dezember unseren heimischen Wildtieren und dem Artenschutz. Wir spenden im Dezember 1€ je Bestellung an das Wildtier- und Artenschutzzentrum - unterstützt von VIER PFOTEN. So kannst Du beim Einkauf Deiner Weihnachtsgeschenke gleichzeitig etwas Gutes tun.

Green Friday - Moorschutz ist Klimaschutz

"Geben statt Nehmen" ist wieder unser Motto an unserem Green Friday. Dieses Mal spenden wir dank Deiner Unterstützung einen Teil unseres Tagesumsatzes an die Greensurance Stiftung zum Schutz unserer Moore! Das voranschreitende Austrocknen der Moore führt zum Ausstoß von CO2 und trägt massiv zum Klimawandel bei.
Wiederverwenden. Eines unserer Lieblingswörter neben Recycling. Wir möchten dir mit diesem Artikel zeigen, dass unsere großartigen Edelstahl Trinkflaschen nicht nur dazu gedacht sind, alle Stürze auszuhalten und eine lange Lebensdauer haben. Doch wenn mal etwas mit deiner Flasche passieren sollte oder du Lust auf eine Neue hast, haben wir hier ein paar Tipps, wie du deiner alten Flasche ein zweites Leben schenken kannst!
Vor einiger Zeit haben wir zu einem Fan-Design-Contest für eine Klean Kanteen Sonderedition aufgerufen und nun möchten wir euch diese Aktion noch einmal vorstellen und euch die Motive zeigen, die in der engeren Auswahl waren, sowie das Gewinnermotiv!
Es gibt hunderte, wenn nicht sogar tausende Kürbissorten in allen möglichen Farben, Formen und Größen. In Herbst und Winter ist der Kürbis besonders beliebt für das Ausprobieren von unzähligen leckeren Rezepten für Gerichte und Getränke. Hier stellen wir Dir ein Rezept für einen würzigen Kürbis Smoothie vor.
Wenn es langsam kälter draußen wird, die Tage kürzer und die Nächte dunkler, dann sind unsere Gedanken voll mit allen möglichen Herbst- und Winteraktivitäten, die wir gerne machen würden – und wir haben eine neue entdeckt, die sogar noch richtig nachhaltig ist: Erschaffe Deinen eigenen Teegarten!
Du liebst Instantsuppen? Dann haben wir hier drei geniale Rezepte für dich, die jede Instantsuppe aufpeppen und für ein großartiges Geschmackserlebnis sorgen! In einer Klean Kanteen bleibt die Suppe natürlich lange warm und kann unterwegs oder auf der Arbeit genossen werden.
Du suchst nach einer Möglichkeit dein Essen lange warm zu halten und einfach transportieren zu können – aber nachhaltig soll es bitte auch sein? Dann dürfen wir dir unsere neuen TK Food Canister vorstellen!
Robert Seals erkannte bereits früh die Gefahr für die Umwelt durch Einwegplastik und wollte eine giftstofffreie Alternative bieten. Mit dieser Mission gründete er 2002 Klean Kanteen und bastelte den ersten Prototyp einer Trinkflasche aus Edelstahl. Das Ergebnis ist seit 2004 als BPA-freie Alternative auf dem Markt erhältlich – die Klean Kanteen Classic.
Am 15.Oktober 2020 startet der Kinofilm "Der geheime Garten" in unseren Kinos nach Vorlage eines Buch-Bestsellers. Gemeinsam mit dem Filmverleih verlosen wir eine limitierte Klean Kanteen Edelstahlflasche und Kinokarten zum Film. Begib dich auf diese magische und geheimnisvolle Reise und mache mit.

Dank Cleanup Events wird die Welt von Müll befreit

Am 19. September 2020 findet wieder der World Cleanup Day statt. Für diesen Anlass brauchen wir Deine Unterstützung! Im Zeitraum bis zum 19.9. gehen 1€ je Bestellung an unsere Partner in Sachen saubere Gewässer: Clean River Project e.V. Beim Paddeln räumen sie die Gewässer aktiv auf. Der eingesammelte Müll wird anschließend fotografisch inszeniert, um auf die Problematik aufmerksam zu machen. Lass uns gemeinsam etwas für saubere Gewässer und ihre Bewohner tun!
Im Zuge der Marken-Neuausrichtung der nachhaltigen Bekleidungsfirma Elkline GmbH bieten wir nun Classic und TKWide Sondereditionen an, die alten und neuen Fans der Funktionsmode ein ständiger Alltagsbegleiter sein sollen.
Die Ferienzeit neigt sich dem Ende zu und schon bald heißt es in ganz Deutschland „Back to School“. Was für die Kinder Hausaufgaben und Lernen bedeutet, heißt für die Eltern Frühstücks- und Lunch-Pakete vorbereiten. Wer viel denkt, sollte auch viel trinken, eine Trinkflasche darf also auf keinen Fall fehlen. Wer seinem Kind etwas Gutes tun möchte, wählt dabei die schadstofffreie und nachhaltige Alternative mit den Trinkflaschen von Klean Kanteen
– diese sehen noch dazu in jedem Rucksack und auf jedem Schultisch richtig gut aus.
Kennst du schon unsere neue Klean Kanteen Flasche mit dem wunderschönen Waltkarten Motive in bunten Aquarell Farben von der Künstlerin Hannibelle? Nein? Dann wird es aber allerhöchste Zeit diese schicke Flasche kennenzulernen.
Clean River Project e.V. steht für saubere Gewässer. Dafür führt der Verein regelmäßig CleanUp Events in Paddelbooten durch, um die Gewässer von Plastikmüll zu befreien. Ihre Fundstücke werden fotografisch inszeniert, um auf die Wasserverschmutzung aufmerksam zu machen. Ein Motiv hat es als Sonderedition auf eine Klean Kanteen geschafft.
Zusammen mit der Agentur Feel the World travel GmbH für nachhaltiges Reisen haben wir eine Klean Kanteen Sonderedition produziert, um diese überall auf der Welt als RefillBottle nutzen zu können und damit unnötigen Plastikmüll zu vermeiden.

Heiß oder kalt den ganzen (Arbeits-)Tag

Klean Kanteen TKWide und TKPro – perfekte Begleiter für Homeoffice oder Büro
Klean Kanteen hat kurz vor Ostern eine Aktion ins Leben gerufen, um die lokalen Händler in der aktuell schwierigen Lage mit COVID-19 zu unterstützen. Klean Kanteen will gemeinsam mit allen Kunden und Interessenten seinen Händlern unter die Arme greifen. Möglich soll dies ein eigens dafür eingerichteter Instagram-Kanal machen. Unter #SupportLocalKlean stellt Klean Kanteen die an der Kampagne teilnehmenden Händler vor. Diese können sich und ihr aktuelles Sortiment präsentieren und bewerben. Damit soll vor allem den Händlern geholfen werden, die über keinen eigenen Online-Shop verfügen.
Seit seiner Gründung im Jahr 2002 verfolgt das kalifornische Unternehmen Klean Kanteen die Mission, nachhaltige Alternativen zu Einweg-Produkten anzubieten, um den weltweiten Plastikmüll zu reduzieren. In Form von plastikfreien und langlebigen Edelstahlbehältern macht Klean Kanteen die Welt so ein bisschen besser und hat in seiner Unternehmensphilosophie seit jeher die höchsten Ansprüche an Umweltschutz und faire Arbeitsbedingungen fest integriert. Das spiegelt sich auch in Auszeichnungen des Unternehmens wider: Neben der B-Corp Zertifizierung ist Klean Kanteen seit Februar 2020 nun auch als Climate Neutral ausgezeichnet.

Lebenslanger Begleiter statt Wegwerfprodukt

Kleine Partikel, große Auswirkung: Mit Klean Kanteen Plastik den Kampf ansagen.

Nachhaltig, stylisch und extrem leistungsstark

Auf der Suche nach einem sinnvollen Weihnachtsgeschenk? Die vakuumisolierte TKWide von Klean Kanteen hält Lieblingsgetränke frisch und heiß – den ganzen Tag

#BringYourOwn Tea-Time & Chai Latte Rezept

Die hochwertigen Edelstahlgefäße von Klean Kanteen halten Dein Lieblingsgetränk viele Stunden heiß und versprechen nachhaltigen Trinkgenuss – überall!

Heiße Getränke für kalte Tage

Der Winter ist kein Grund zu Hause zu bleiben und sich zu verkriechen, wenn es Klean Kanteen Isolierflaschen gibt. Die nachhaltigen Trinkbecher und -flaschen aus hochwertigem Edelstahl halten Getränke unterwegs stundenlang heiß (oder kalt) dank leistungsstarker Vakuumisolierung. Damit ist bei jedem Ausflug die heiße Schokolade oder der frisch aufgegossene Tee immer mit dabei. Die perfekten Klean Kanteen Isolierflaschen für unterwegs sind die komplett plastikfreie TKPro und die TKWide mit dem TKClosure™ Innengewinde Design.

Schulzeit ist Klean Kanteen Zeit

Der Schulbeginn steht kurz bevor und der Schulranzen wird noch einmal geprüft: Klean Kanteen Edelstahlflasche - check, Klean Kanteen Food Canister - check. Damit sind die kleinen und großen Schulkinder für den Schultag ausreichend mit Getränken und Pausenmahlzeiten versorgt. Und das mit einem guten Gewissen für die Gesundheit der Kinder und zum Wohle der Umwelt, denn Klean Kanteen Edelstahlbehälter sind schadststofffrei und lebensmittelsicher! Zur Auswahl stehen einwandige und vakuumisolierte Gefäße für Heißes und Kaltes in verschiedenen Größen und Farben.

Nachhaltigkeit to go mit Klean Kanteen

Dank immer mehr Unverpacktläden ist das verpackungslose Einkaufen immer besser möglich, um Verpackungsmüll zu vermeiden. Mit Hilfe der Klean Kanteen Food Canister ist das plastikfreie Einkaufen und Essen to go möglich. Die einwandigen oder vakuumisolierten Essensbehälter aus 18/8 lebensmittelsicherem Edelstahl eignen sich für die Lagerung von Lebensmitteln im Vorratsschrank oder die Mitnahme der Pausenmahlzeit - garantiert geschmachs- und geruchsneutral und schadstofffrei!

Klean Kanteen präsentiert TKWide

Klean Kanteen ist bereits bekannt und Vorreiter für schöne und umweltfreundliche Trinkgefäße und Essensbehälter aus Edelstahl. Mit der TKWide bekommt die Produktfamilie bunten Zuwachs. Die TKWide löst die bisherige isolierte Wide Flasche ab und wurde mit dem TKClosure™ Innengewinde designt. Gepaart mit der leistungsstarken Climate Lock™ Doppelwand-Vakuumisolierung hält die TKWide Getränke extrem lange heiß oder kalt. Die schönen Farben bestehen aus einer langlebigen und robusten Pulverbeschichtung namens Klean Coat™. Es gibt die TKWide von 355ml bis 1900ml.

Nachhaltig, unkaputtbar und in neuem Design

Die schlimmen Auswirkungen von Plastik in der Umwelt und in den Gewässern wird immer deutlicher. Es ist also immer wichtiger lieber zu Edelstahl zu greifen, statt zu Plastik! Die Klean Kanteen Reflect ist dafür die perfekte Lösung: Sie besteht nur aus 18/8 Edelstahl, Silikon und nachhaltig geerntetem Bambus. Die Reflect ist sehr robust und ein zuverlässiger Alltagsbegleiter. Sie lässt sich ein Leben lang verwenden - und das völlig schadstofffrei! Klean Kanteen ruft auf: Weg vom Platikmüll hin zu Nachhaltigkeit und Mehrweg!

Klean Kanteen Reflect

Die schlimmen Auswirkungen von Plastik in der Umwelt und in den Gewässern wird immer deutlicher. Es ist also immer wichtiger lieber zu Edelstahl zu greifen, statt zu Plastik! Die Klean Kanteen Reflect ist dafür die perfekte Lösung: Sie besteht nur aus 18/8 Edelstahl, Silikon und nachhaltig geerntetem Bambus. Die Reflect ist sehr robust und ein zuverlässiger Alltagsbegleiter. Sie lässt sich ein Leben lang verwenden - und das völlig schadstofffrei! Klean Kanteen ruft auf: Weg vom Platikmüll hin zu Nachhaltigkeit und Mehrweg!

Im richtigen Flow

Beim Yoga geht es neben der Entspannung auch um eine gesunde und bewusste Lebensweise. Das setzt voraus, dass man auch bei der Trinkflasche darauf achtet, dass sie frei von Schadstoffen, wie BPA und Aluminium ist. Perfekt geeignet für diese Lebenseinstellung geeignet sind die Klean Kanteen TKPro und Reflect Flaschen. Die TKPro ist die erste Isolierflasche komplett ohne Kunststoff. Darin bleiben Getränke sehr lange heiß oder kalt. Die Reflect ist die reinste Flasche, denn sie besteht nur aus Edelstahl, Silikon und Bambus. Das Klean Kanteen Logo ist graviert statt gedruckt.

Für Coffee To-Go mit gutem Gewissen

Schon einmal darüber nachgedacht, wie fatal es ist, dass stündlich etwa 320.000 Einwegbecher im Müll bzw. in der Umwelt landen für den so beliebten Coffee To-Go? Wo soll das noch hinführen? Da ist Umdenken und Mitmachen gefragt und Klean Kanteen macht es vor. Mit unserer Aktion #Bringyourown und unseren nachhaltigen Edelstahlprodukten ist Schluss mit Einweg-Wegwerfartikeln! Dank der Wide Trinkflaschen mit Vakuumisolierung und dem auslaufsicheren Café Cap 2.0. kannst Du ein Heißgetränk jetzt immer aus Deiner eignen Klean Kanteen genießen und schonst dabei die Umwelt.

Klean Kanteen und Katjes gemeinsam gegen Plastik

Die Firma Katjes - bekannt für ihre Süßwaren - hat nicht nur die nachhaltigen und sicheren Vorzüge unserer Klean Kanteen Edelstahltrinkflaschen für sich entdeckt, sondern auch die Möglichkeit zum Co-Branding genutzt. Mit der Misson Plastik zu vermeiden und seinen Mitarbeitern im Firmenhauptsitz Emmerich etwas Gutes für die Flüssigkeitsaufnahme zu bieten, hat Katjes im Rahmen des Co-Brandings individuelle 800ml Classic Trinkflaschen mit dem Katjes-Logo und jeweiligem Mitarbeiternamen von Klean Kanteen bedrucken lassen. Mit dieser Kooperation setzen beide Firmen ein weiteres Zeichen in ihrem Engagement für die Umwelt.