Klean Kanteen Reflect

Plastikfreie Trinkbegleiter aus Edelstahl und Bambus

Anfang Januar verlor das Frachtschiff MSC Zoe auf dem Weg von Antwerpen nach Bremerhaven rund 300 Container in einem Sturm. Kurz darauf waren die Nordseestrände übersät mit angeschwemmtem Frachtgut, darunter neben giftigen Chemikalien auch große Mengen von Styropor und Plastik. Die Belastung der Meere durch Plastikmüll ist kein neues Thema - seit langem sind die verheerenden Folgen für Mensch und Natur bekannt. Wer selbst etwas dagegen tun möchte, greift zu Edelstahl statt Plastik. Die Klean Kanteen® Reflect ist dafür das beste Beispiel.

Die 18/8 Edelstahlflasche ist besonders robust und trotzt Stürzen, Kratzern und Rost mit Leichtigkeit. Selbst Beulen und Dellen sind unbedenklich; das hochwertige Material gibt keine schädlichen Bestandteile in das Getränk ab. So kann man sie, im Gegensatz zu Flaschen aus Plastik, Aluminium oder Glas, ein Leben lang verwenden. Aber nicht nur ihre Langlebigkeit macht die Trinkflasche zur nachhaltigen Alternative, auch die für die Reflect verwendeten Materialien punkten in Sachen Umweltschutz. Zum Einsatz kommen lediglich Edelstahl, Silikon und nachhaltig produzierter Bambus. Dank des Schraubverschlusses aus Edelstahl kommt die Reflect-Reihe völlig ohne Kunststoff aus. Aufgrund ihrer weiten Öffnung lässt sich die Flasche unkompliziert reinigen und befüllen, selbst mit Eiswürfeln oder Zitronenscheiben. Und weil ihr Innenleben einzig aus lebensmittelechtem Edelstahl mit elektropolierter Oberfläche besteht, nimmt sie auch keinerlei Geschmäcker an. Darüber hinaus besticht die Klean Kanteen® Reflect mit einer unschlagbaren Optik: Klean und stylisch kommt sie daher, in gebürstetem oder verspiegeltem Edelstahl. Die Reflect gibt es als einwandige Variante in zwei verschiedenen Größen mit 800ml für 44,95€ und 532ml für 39,95€. Wer sein Getränk garantiert bis zu 24 Stunden eisgekühlt genießen möchte, greift zur doppelwandigen Variante mit Climate Lock™ Vakuum-Isolierung und einem Fassungsvermögen von 592ml. Erhältlich für 54,95€.

Klean Kanteen® produziert seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2004 Flaschen, Behälter und Becher aus nachhaltigem Edelstahl als eine umweltfreundliche und gesunde Alternative zu Plastikprodukten. Weg vom Einwegmüll, hin zu Nachhaltigkeit und Mehrweg – das ist die Mission von Klean Kanteen®. Mit immer neuen, innovativen Produkten arbeitet das Unternehmen daran, die Welt nachhaltiger zu gestalten und Menschen weltweit für einen verantwortungsbewussten Lebensstil zu begeistern.