Heiße Getränke für kalte Tage

Nachhaltige und leistungsstarke Edelstahlprodukte von Klean Kanteen

Der Winter mit seinen frostigen Temperaturen und eisigen Winden ist für viele Menschen die Zeit, in der man am liebsten zu Hause bleibt und gar nicht mehr nach draußen gehen möchte. Dabei bietet die kalte Jahreszeit doch so viele Aktivitäten, die es zu keiner anderen Saison im Jahr gibt: Schlittschuhlaufen, Winterpaziergänge, Schneeballschlachten, Weihnachtsmärkte oder Adventsbummeln. Damit der Winter getrost kommen kann, bietet Klean Kanteen eine Reihe nachhaltiger Trinkbecher und –flaschen aus hochwertigem Edelstahl, die dank leistungsstarker Vakuumisolierung Getränke stundenlang heiß (oder kalt) halten. So kann man sich jederzeit von innen aufwärmen und die heiße Schokolade oder den frisch aufgegossenen Tee brühwarm genießen.

Das Familienunternehmen aus Kalifornien verfolgt von der ersten Stunde an die Mission, nachhaltige und hochwertige Alternativen zu Einwegprodukten zu schaffen, um so den Plastikabfall zu reduzieren, der insbesondere durch Verpackungen, To Go Becher und PETFlaschen entsteht. Seit der ersten Classic Edelstahl-Trinkflasche ist viel passiert: Mittlerweile umfasst das Klean Kanteen Sortiment auch Food Canister, Trinkbecher, Thermoskannen sowie Kinderflaschen aus lebensmittelechtem 18/8 Edelstahl.

Klean Kanteen TK PRO Isolierkanne

Mit der TK PRO bringt Klean Kanteen eine nachhaltige Isolierkanne auf den Markt, die einzig und allein aus lebensmittelechtem 18/8 Edelstahl und medizinischem Silikon besteht. Sie ist damit das erste Modell, für das absolut kein Plastik zum Einsatz kommt. Die Flasche hält dank der leistungsstarken, doppelwandigen Climate Lock™ Vakuumisolierung jedes Lieblingsgetränke extrem lange kalt oder heiß – je nach Größe des Modells bis zu 38 Stunden. Sie verfügt über einen innovativen Dot-Closure Verschluss, der absolut auslaufsicher ist und das Eingießen in den integrierten Thermosbecher noch leichter macht, denn es ist kein Abdrehen nötig. Ein weiterer Pluspunkt der Flasche ist die absplitterfeste Klean Coat™ Pulverbeschichtung, die ein Leben lang hält. Die Klean Kanteen TK PRO Isolierkanne ist in den Farben Schwarz und gebürstetem Edelstahl erhältlich und damit das „kleane“ Modell unter den Winter-Favoriten. Erhältlich ist die TK Pro in den Größen 0,5 Liter für 49,95 Euro, 0,75 Liter für 59,95€ und 1 Liter für 69,95 Euro.

Klean Kanteen TKWide

Egal ob Kaffee, Tee, Kakao oder Glühwein: in der neuen TKWide bleiben Getränke je nach Fassungsvermögen bis zu 38 Stunden heiß. Auch hier bietet die Climate Lock™ Vakuumisolierung garantiert heiße oder kalte Getränke – auch einige Stunden nach dem Befüllen. Denn dank eines speziell entwickelten TK Closure™ Innengewinde Designs wird die thermische Leistung der Isolierung nochmals erhöht. Zu den weiteren Vorteilen der Flasche gehört ihre breite Öffnung, die das Reinigen und das Befüllen erleichtert, sodass sich auch Kräuter oder Früchte leicht wieder herausnehmen lassen. Die TKWide ist das farbenfrohere Modell, denn sie ist in vielen neuen Farbvarianten wie Melon Punch, Juicy Pear oder Emerald Blue erhältlich. Dank nachhaltiger Klean Coat™ Pulverbeschichtung strahlen die Flaschen sie ein Leben lang. Für die TKWide gibt es zudem spezielle Verschlüsse, wie das Café Cap und das Loop Cap. Erhältlich ist die TKWide in den Größen 355ml (39,90 Euro), 473ml (42,95 Euro), 592ml (44,95 Euro), 946ml (59,95 Euro) und 1900ml (69,95 Euro). Ob stylisch-schlicht mit isoliertem Trinkbecher oder fröhlich bunt mit Café Cap – die neuen vakuumisolierten Modelle von Klean Kanteen sind ein Must-Have für den Winter, mit dem man sich bei allen Winter-Aktivitäten auf frische Getränke freuen – ganz ohne Plastik.