Der November ist gestartet und mit ihm auch die nasskalte Herbstzeit, in der wir uns am liebsten Drinnen verkriechen möchten – am besten mit einem leckeren Gericht, gemütlichem Kerzenschein und viel gemeinsamer Zeit mit unseren Lieblingsmenschen. Dafür haben wir dir tolle regionale Obst- und Gemüsesorten mit passenden Rezepten für den November herausgesucht. Unser Kraut des Monats November, die Pimpinelle, wird dich dazu begeistern, doch vor die Tür zu treten und ein wenig Zeit in der Natur zu verbringen, um es zu sammeln!
Der gemütliche Herbst beginnt! Es ist Zeit für eine Tasse Tee, eine gemütliche Kuscheldecke und eine heiße Suppe für die nasskalten Tage. Aber hast du dir schon Gedanken darum gemacht, was du im Herbst alles Leckeres kochen kannst mit regionalen und saisonalen Zutaten? Schau dir unseren neuen Blogbeitrag an, denn wir haben dir ein paar leckere Gerichte und Infos zu Obst und Gemüse zusammengestellt, welche im Oktober regional einfach erhältlich sind!
Der Sommer neigt sich Stück für Stück dem Ende und so variieren auch unsere saisonalen Köstlichkeiten. Neugierig? Wir stellen dir in diesem Blogbeitrag einige Sorten des Monats vor und haben dazu noch super leckere Rezepte für dich rausgesucht! Und das Beste: Es gibt auch eine Übersicht als PDF Dokument zum Herunterladen für dich mit allen Obst- und Gemüsesorten, die du diesen Monat saisonal kaufen kannst!
Obst und Gemüse sind wichtig für unsere Ernährung - diese Lebensmittel geben uns viele Vitamine und Nährstoffe und sorgen dafür, dass unser Körper fit und gesund bleibt. Doch es ist gar nicht so leicht, den Überblick darüber zu behalten, welche Obst- und Gemüsesorten gerade Saison haben, oder nicht? Deswegen haben wir dir in diesem Beitrag saisonales Obst, Gemüse und ein Kraut herausgesucht, damit du weißt, was du im August alles Leckeres kaufen und essen kannst - dazu gibt es natürlich noch passende Rezepte und ein PDF mit allen Obst- und Gemüsesorten des Augusts zur Übersicht! Denn saisonal kann richtig umgesetzt etwas Großartiges für unsere Umwelt sein.
Hast du dir auch schon Gedanken darüber gemacht, welches Obst und Gemüse diesen Monat Saison hat und was du damit Schönes kochen kannst? Noch nicht? Dann ist dieser Beitrag perfekt für dich – wir stellen dir saisonales Obst und Gemüse im Juni mit passenden Rezepten vor und zudem die Brennnessel als Kraut des Julis. Und das Beste daran: Wir haben im Beitrag eine schöne Übersicht für dich als PDF mit allen Obst,- Gemüse- und Kräutersorten des Julis zur Übersicht erstellt!
Liebst du den Frühling und die Sonne auch so wie wir? Dann kennst du das sicherlich auch: Wenn es warm ist, ist eine leichte, frische Mahlzeit das Beste, nicht wahr? Dieses Rezept ist dann perfekt für dich, denn mit einer sommerlichen Suppe machst du alles richtig!
Gratin liebt jeder, oder nicht? Aufläufe sind einfach das Beste! Deswegen haben wir dir ein tolles Rezept rausgesucht für ein leckeres und sogar veganes Gratin, das dir ganz sicher großartig schmecken wird!
Ostern steht vor der Tür! Und was wäre dieses Fest ohne Leckereien und gemeinsames Backen? Wir haben ein paar tolle Rezepte für dich zu Ostern, die du unbedingt ausprobieren solltest!
Suchst du nach einem tollen Suppen-Rezept für die noch kalte Jahreszeit? Dann ist unsere Bärlauch-Kartoffel-Suppe das perfekte Gericht für dich: Schnell und einfach zubereitet und dazu noch gesund und super lecker!
Leckeres und gesundes Frühstück ist wichtig - genau deshalb möchten wir dir zwei tolle Frühstücksrezepte vorstellen, die dazu auch noch vegan und sehr gesund sind!
Das neue Jahr hat begonnen und wir hoffen, du bist gut reingerutscht! Wir möchten dir in diesem Beitrag ein tolles Ratatouille Rezept für deine Klean Kanteen Lunchbox vorstellen, das super zum Winter passt und noch dazu sehr gesund ist!
Dampfender, herrlich duftender Glühwein – ein Muss zu Weihnachten, oder? Deswegen möchten wir dir einige tolle Rezepte vorstellen mit denen du selbst Glühwein machen kannst und dieses Kultgetränk des Winters auch zu Hause gemütlich auf dem Sofa genießen kannst!
Weihnachten steht schon fast vor der Tür - und was gibt es Besseres als Lebkuchen selbst zu backen? Eigentlich gar nichts, finden wir! ;) Deswegen haben wir für dich ein Lebkuchen Rezept herausgesucht, das du ganz einfach und schnell umsetzen kannst! Also, nichts wie los!
Langsam werden die Tage kälter und kürzer - die perfekte Zeit um es sich mit einem heißen Getränk auf dem Sofa gemütlich zu machen! Doch was trinkt man da am besten, was so richtig Herbststimmung aufkommen lässt? Kaffee, Tee oder Kakao? Lass dich von uns für das amerikanische Kultgetränk begeistern: Den Pumpkin Spice Latte!
Genießt du auch die letzten Sonnenstrahlen? Die letzten Tage draußen im Garten mit einem guten Buch und einem kalten Getränk in der Hand? Perfekt! Denn wir wollen dir noch ein tolles Rezept vorstellen: Schoko Erdbeeren – perfekt für die letzten sonnig-warmen Tage!
Würdest Du auch am liebsten schon wieder Sommer haben? Die warme Sonne auf der Haut, gemütlich im Garten, das Zwitschern der Vögel im Ohr.
Dann haben wir hier ein tolles Cocktail Rezept für Dich, dass sogar im Winter wunderbar schmeckt und Du Dir schon mal für den Sommer vormerken kannst.
Heiße Schokolade ist eines der besten Getränke, die man in dieser trüben, kalten Jahreszeit trinken kann, um sich von innen heraus aufzuwärmen, oder nicht? Wenn du auch so gerne heiße Schokolade trinkst wie wir, dann haben wir hier die perfekten Rezepte für dich, die auch noch vegan sind. So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe – du kannst leckere heiße Schokolade trinken und tust auch noch etwas für deine Umwelt!
Hast Du schon mal von einem Hot Toddy gehört? Nein? Dann lass uns Dir erklären, was ein Hot Toddy ist: Ein Toddy ist ein Getränk, welches dem Grog ähnelt, aus Alkohol, Zucker und Wasser, das gern im Vereinigten Königreich, in Australien, in den Vereinigten Staaten, in Finnland und in Schweden getrunken wird.
Die Feiertage genießen, Zeit mit den Liebsten verbringen und einfach am Ende des Jahres schön entspannen – was gibt es Besseres? Wir hätten da noch eine tolle Idee für Dich: Einen perfekten Feiertags-Cocktail selbst zubereiten! Wir hatten großen Spaß beim Ausprobieren dieses neuen Rezeptes und möchten es Dir deswegen gerne vorstellen.
Es gibt hunderte, wenn nicht sogar tausende Kürbissorten in allen möglichen Farben, Formen und Größen. In Herbst und Winter ist der Kürbis besonders beliebt für das Ausprobieren von unzähligen leckeren Rezepten für Gerichte und Getränke. Hier stellen wir Dir ein Rezept für einen würzigen Kürbis Smoothie vor.
Wenn es langsam kälter draußen wird, die Tage kürzer und die Nächte dunkler, dann sind unsere Gedanken voll mit allen möglichen Herbst- und Winteraktivitäten, die wir gerne machen würden – und wir haben eine neue entdeckt, die sogar noch richtig nachhaltig ist: Erschaffe Deinen eigenen Teegarten!
Du liebst Instantsuppen? Dann haben wir hier drei geniale Rezepte für dich, die jede Instantsuppe aufpeppen und für ein großartiges Geschmackserlebnis sorgen! In einer Klean Kanteen bleibt die Suppe natürlich lange warm und kann unterwegs oder auf der Arbeit genossen werden.