Nachhaltig, stylisch und extrem leistungsstark

Pressemitteilung

Ende November: der Trubel der Weihnachtsvorbereitungen beginnt und für viele gilt es, jetzt noch schnell das passende Geschenk für die Liebsten zu finden. Wer gern etwas Sinnvolles und Nachhaltiges verschenken möchte, dem sei die TKWide von Klean Kanteen ans Herz gelegt. Die hochwertigen Edelstahlbehälter mit Vakuumisolierung sind eine schicke, gesunde und langlebige Alternative zu Plastikflaschen und To-Go-Bechern. Es gibt sie in verschiedenen Größen – von der Tassengröße für den morgendlichen Cappuccino bis zur familienfreundlichen 1-Liter-Größe für leckeren Tee, der auch nach Stunden noch wie frisch aufgebrüht schmeckt. Und dank der absplitterfesten Clean Coat Beschichtung halten auch die schönen Farben der stylischen Behälter ein Leben lang. Kurz: Das perfekte Weihnachtsgeschenk für jeden!

Das Familienunternehmen aus Kalifornien verfolgt von der ersten Stunde an die Mission, nachhaltige und hochwertige Alternativen zu Einwegprodukten zu schaffen, um so den Plastikabfall zu reduzieren, der insbesondere durch Verpackungen, To Go Becher und PET Flaschen entsteht. Seit der ersten Classic Edelstahl-Trinkflasche ist viel passiert: Mittlerweile umfasst das Klean Kanteen Sortiment auch Food Canister, Trinkbecher, Thermoskannen sowie Kinderflaschen aus lebensmittelechtem 18/8 Edelstahl.

Klean Kanteen TKWide – Isolationswunder für jede Gelegenheit

Egal ob Kaffee, Tee, Kakao oder Glühwein: in der neuen TKWide bleiben Getränke je nach Fassungsvermögen bis zu 38 Stunden heiß. Die innovative Climate Lock™ Vakuumisolierung garantiert heiße oder kalte Getränke – auch einige Stunden nach dem Befüllen. Dank des speziell entwickelten TK Closure™ Innengewinde Designs des Deckels wird die thermische Leistung der Flasche nochmals erhöht. Zudem punktet sie mit einer breiten Öffnung, die das Reinigen und das Befüllen erleichtert, und mit der nachhaltigen Klean Coat™ Pulverbeschichtung, welche die schönen Farben der TKWide ein Leben lang strahlen lässt. Der lebensmittelechte 18/8 Edelstahl, aus dem die Flaschen von Klean Kanteen gefertigt werden, nimmt keine Gerüche oder Geschmäcker an, sodass sie für die verschiedensten Getränke genutzt werden können. Zudem trotz das robuste Material Stürzen und Schrammen mit Bravour und gibt auch keine schädlichen Bestandteile in das Getränk ab, sollte der Behälter doch einmal eine Delle bekommen.

Für die TKWide gibt es spezielle Verschlüsse: die auslaufsicheren Café Caps und Loop Caps sowie das Straw Cap mit Platz für den Edelstahl-Strohhalm. Neu Sortiment ist der Chug Cap (verfügbar ab Januar 2020), ein innovativer Verschluss, der ein besonders schnelles Trinken ermöglicht. Dieser eignet sich bestens für kalte Getränke und wenn der Durst einmal sehr groß ist.

Die Flasche ist außerdem in der idealen Größe für jeden Anspruch erhältlich: Für den besonders großen Durst oder den Familienausflug eignet sich die TKWide mit 1900ml Fassungsvermögen besonders gut, der Coffee to go findet in TKWide 964ml mit Chug Cap der TKWide mit 355ml Platz.