Warum du auf 90% recycelten Post-Consumer-Stahl setzen solltest

Nicht jeder recycelte Stahl ist gleich. Du hast vielleicht schon von vor- und nachgebrauchten (“Post-Consumer”), recycelten Materialien gehört und sie einfach als Schlagworte abgetan, aber die Wahrheit ist, dass recycelter Stahl ein wichtiger Bestandteil einer umweltfreundlichen Produktion ist. Also, was ist der Unterschied? Warum solltest du dich überhaupt um 90% recycelten Stahl kümmern? Und was bedeutet das alles für uns bei Klean Kanteen?
Im ersten Moment liegt vielleicht der Gedanke nahe, es sei eine gute Idee, Plastikflaschen langfristig zu benutzen - klar, besser als Einmalnutzung und dann Ciao. So einfach ist es jedoch leider gar nicht. Wir erklären dir, wieso und welche Optionen warum besser sind.

So bringst du deinen Kleinen Nachhaltigkeit spielerisch nahe

Entdecke mit uns, wie in deiner Familie Nachhaltigkeit und Spaß Hand in Hand funktionieren! In unserem neuesten Blogbeitrag erfährst du, wie du auch mit Klean Kanteen Flaschen gemeinsam eine nachhaltige Lebenseinstellung entwickelst.
In diesem Beitrag möchten wir dir ein wenig mehr darüber erzählen, wie du gesund und nachhaltig grillen kannst!

Bring your own

Bring your own - Das ist die Essenz von Klean Kanteen! Wusstest du, dass jährlich mit Kaffee To-Go Becher unglaublich viel Müll produziert wird? Und das Strohhalme sehr schädlich sind für unsere Umwelt? In diesem Beitrag wollen wir dir einige Daten und Fakten zu diesem Thema liefern und dir erklären, warum du auf einen Mehrwegbecher setzen solltest!
Reste vom Vortag oder zu viel eingekauft? Das kennen wir doch alle, oder? Aber meistens weiß man nicht recht, was man mit diesen Resten zaubern kann – das möchten wir mit diesem Beitrag ändern. Wir geben dir einige Tipps, was du aus Resten machen kannst und stellen dir noch zwei Apps vor, die dabei helfen!
Bald geht die Schule wieder los und für die Jüngsten bedeutet dies der erste aufregende Schultag! Da darf eine Schultüte natürlich nicht fehlen. In diesem Beitrag wollen wir dir ein paar Tipps geben, wie du diese sogar nachhaltig und trotzdem genial befüllen kannst.
Hast du dir schon mal Gedanken darum gemacht, deinen Garten nachhaltig zu gestalten, um unsere Artenvielfalt zu schützen? Bis jetzt noch nicht? Dann ist dies der perfekte Blogbeitrag für dich, denn wir geben dir tolle Tipps, um deinen Garten nachhaltig umzugestalten und Infos, auf was du alles achten solltest.
Du möchtest das Osterfest nachhaltiger gestalten, aber dir fehlt noch die nötige Inspiration? Dann wird dir dieser Beitrag sicherlich gut gefallen. Wir geben dir einige tolle Tipps, wie du Ostern dieses Jahr ganz nach deinen Wünschen und dabei nachhaltig verbringen kannst.
Jetzt, da langsam der Frühling beginnt, machen wir uns allmählich Gedanken darüber, wo wir unseren Urlaub genießen könnten. Doch hast du dir schon mal überlegt, ob man Reisen und Nachhaltigkeit nicht verbinden kann? Wir haben ein paar tolle Tipps und Reiseziele, wie das am besten möglich ist!
Du möchtest gerne ausprobieren, wie es ist, sich vegan zu ernähren und weißt aber nicht, wie du am besten vorgehst oder was in deinen Einkaufskorb gehört? Kein Problem! Wir haben dir in diesem Blogbeitrag eine vegane Einkaufsliste zusammengestellt mit der du ganz easy erst einmal viele Basic Zutaten einer veganen Ernährung kaufen kannst um damit viele tolle Rezepte auszuprobieren!
Aufstehen, Fertigmachen, Frühstücken und dann auch schon los zur Arbeit – morgens kann es ganz schön stressig sein, oder? Dabei vergessen wir gerne, dass wir uns auch schon am frühen Morgen Zeit nehmen können um nachhaltig in den Tag zu starten und einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt zu leisten. Deswegen haben wir dir ein paar tolle Tipps zusammengestellt, wie das morgens ganz leicht gelingt - denn mit kleinen Steps fängt alles an.
Lebensmittelverschwendung – ein Luxus-Problem unserer Zeit. Eigentlich ein absolutes No-Go, denn Lebensmittel sind unglaublich kostbar und sollten unter keinen Umständen verschwendet werden. Doch leider passiert das auf der ganzen Welt sehr häufig. Aus diesem Grund möchten wir dir in diesem Beitrag einige Tipps geben, wie du Lebensmittelverschwendung vermeiden kannst.
Hast du Vorsätze fürs neue Jahr, aber fällt es dir auch oft schwer, diese umzusetzen? Kein Problem! Wir haben ein paar tolle Tipps für dich, wie du deine Vorsätze einhältst und wie du dabei am besten vorgehst – also nichts wie los!
Weihnachten steht nun vor der Tür! Freust du dich auch schon auf die besinnliche Zeit? Wir sind auf jeden Fall voller Vorfreude, aber uns ist es auch wichtig, dir zu zeigen, wie du nachhaltig durch die Festtage kommst und unsere Umwelt nicht unnötig belastet wird. Deswegen haben wir dir ein paar tolle Tipps zusammengestellt, wie du nachhaltig Weihnachten feiern kannst!
Denkst du auch schon darüber nach, was du deinen Liebsten zu Weihnachten schenken könntest? Das ist manchmal gar nicht so einfach und oft verlieren wir uns dabei im Konsumwahnsinn! Deswegen haben wir für dich einige Ideen zu nachhaltigeren Weihnachtsgeschenken zusammengestellt und hoffen, dich bei der Geschenkesuche zu inspirieren!
Wir geben es zu: Stets perfekt nachhaltig zu handeln ist gar nicht so einfach. Dennoch haben wir ein paar kleine Tipps, wie jede:r von uns ganz einfach und ohne großen Aufwand mehr Nachhaltigkeit in den Alltag integrieren kann - denn jeder noch so kleine Schritt zählt.
Halloween steht vor der Tür, doch hast du dir schon einmal Gedanken dazu gemacht, wie du dein Halloween nachhaltiger gestalten kannst? Wenn nicht, dann ist dieser Blogbeitrag perfekt für dich – wir haben nachhaltige Alternativen für dein Halloween zusammengestellt, mit denen du und deine Kids viel Freude haben werdet!
Der Herbst steht vor der Tür – die Tage werden kürzer, es wird schneller dunkel und die Blätter der Bäume färben sich in bunten Farben! In dieser doch manchmal grauen Jahreszeit ist es so wichtig, dass wir unserem Körper Gutes tun und uns entspannen, damit die Dunkelheit nicht auf unser Gemüt schlägt. Deswegen möchten wir dir in diesem Blogbeitrag etwas über tolle Entspannungsübungen im Yoga erzählen!

Upcycling

Upcycling? Das Wort hast du bestimmt auch schon einmal gehört! Hierbei geht es darum, dass man alten Dingen ein neues Leben einhaucht, sie wieder verwendet und nicht sofort in den Müll wirft. Wir wollen dir in diesem Beitrag ein paar Tipps geben, was du zum Beispiel alles fürs Upcycling benutzen kannst!
Hast du dir auch schon Gedanken darüber gemacht, wie du Plastik in deinem Haushalt vermeiden kannst? Wir haben uns zu diesem Thema schon viele Gedanken gemacht und möchten dir in dieser Reihe zeigen, wie du in verschiedenen Räumen deiner Wohnung Plastik vermeiden kannst! Weiter geht es heute in der Küche!
Liebst du Kaffee auch so sehr wie wir? Perfekt! Dann ist dies genau der richtige Blogbeitrag für dich. Wir haben ein paar spannende Fakten zum Kultgetränk Kaffee für dich zusammengetragen, sodass du ab sofort noch mehr über eines der Lieblingsgetränke der Deutschen weißt!
Sonne, Strand und Sommer! Viele von uns lieben diese warme Jahreszeit mit den lauen Nächten am Abend, gemütlichen Treffen mit Freunden und den Tagen am Strand. Aber hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass du auch im Sommer etwas für die Umwelt tun kannst? Noch nicht? Dann haben wir hier tolle Tipps für dich, um nachhaltig in den Sommer zu starten!
Teaser: Trinkst du auch so gerne Tee? Wir auch! Ob beim Frühstück, während des Tages, wenn man sich mit Freunden trifft oder bei Meetings – Tee ist immer dabei. Deswegen wollen wir dir heute ein paar spannende Fakten zu diesem großartigen Getränk präsentieren.
Du liebst deine Klean Kanteen Trinkflasche? Perfekt! Aber Trinkflaschen sind natürlich nicht alle spülmaschinengeeignet und manchmal möchte man seine Flasche ja auch einfach auf die Schnelle reinigen. Doch wie geht das am besten? Dafür haben wir dir in diesem Beitrag ein paar tolle Tipps zur Reinigung deiner Flasche zusammengestellt.
Hast Du dir auch schon Gedanken darüber gemacht, wie Du Plastik in Deinem Haushalt vermeiden kannst? Wir haben uns zu diesem Thema schon viele Gedanken gemacht und möchten Dir in dieser Reihe zeigen, wie Du in verschiedenen Räumen deiner Wohnung Plastik vermeiden kannst! Starten werden wir heute mit dem Badezimmer!
Weißt Du, was Bambus genau ist und warum wir es für unsere Reflect Schraubverschlüsse verwenden? Kennst Du all die Vorteile, die dieser tolle Rohstoff uns bieten kann? Wenn nicht, dann haben wir hier einen tollen Blog-Text für Dich, mit dem Du zum Bambus Profi wirst!
Wiederverwenden. Eines unserer Lieblingswörter neben Recycling. Wir möchten dir mit diesem Artikel zeigen, dass unsere großartigen Edelstahl Trinkflaschen nicht nur dazu gedacht sind, alle Stürze auszuhalten und eine lange Lebensdauer haben. Doch wenn mal etwas mit deiner Flasche passieren sollte oder du Lust auf eine Neue hast, haben wir hier ein paar Tipps, wie du deiner alten Flasche ein zweites Leben schenken kannst!