Versandkostenfrei in DE und AT ab 75 €. Gratis Retouren. 100 Tage Widerrufsrecht.

Klean Kanteen als RefillBottle für nachhaltiges Reisen

Feel the World mit der Klean Kanteen Sonderedition

Die Reisegruppen von Feel The World travel GmbH reisen seit einigen Jahren durch erlebnisreiche Länder, dabei verbinden sie immer Aktivität mit Natur und echten Erlebnissen.

Doch was ist ein echtes Erlebnis? Zum Beispiel der Bergaufstieg in der Nähe von Uttaradit in Thailand. Ganz früh morgens, fast noch nachts, bereiten sich die Reisenden vor, packen ihre Wandersachen zusammen, greifen nach Bananen, einer Taschenlampe und ihrer Trinkflasche. Sie machen sich im Morgengrauen auf den Weg zum Berggipfel. 

Sie haben ein gemeinsames Ziel: Den Gipfel beim Sonnenaufgang erleben!

Vorbei an Dschungelgrün & tropisch feuchter Waldlandschaft bahnen sich die Traveler ihren Weg. Der ein oder andere Einheimische schätzt die Natur zu dieser Uhrzeit ebenso und grinst verschmitzt, wenn er die westlich ausgestatteten Abenteurer entdeckt.

Doch alle – ob nun Einheimischer oder Tourist – suchen am Ende das Gleiche: die magische Ruhe vor dem endgültigen Start in den Tag und das schimmernde Orange der aufgehenden Sonne über den Bergkronen Thailands.  

In genau so einem Moment genießt man den glücklich erschöpften Zustand seines Körpers, ist dankbar für diese Art von einzigartigem Erlebnis, saugt die Ruhe der Natur auf und spürt eines intensiver als jemals zuvor, die Frische seines Schluck Wassers.

Erfrischung tut gut, aber das Gefühl dabei macht den Unterschied!

Während der Feel The World Abenteuerreisen erleben die Gruppen zahlreiche Augenblicke, in denen sich die fleißigen Wanderer auf eine Erfrischung freuen, doch das Gefühl dabei macht für die Reisegruppen den persönlichen Unterschied.

Und genau hier kommen wir als Klean Kanteen ins Spiel. Für solche wunderbaren Momente, die ein positives Lebensgefühl untermauern, bedarf es einer Trinkflasche, die anhand ihrer nachhaltigen Verarbeitung eine Brücke zwischen dem Erlebnis und der Natur schlägt. Vor Reiseantritt bekommt jeder Urlauber die Klean Kanteen RefillBottle, um diese im Urlaubsland an Wassertanks aufzufüllen.

Die Klean Kanteen RefillBottle in Kooperation mit Feel The World travel besticht durch eine hochwertige Edelstahlverarbeitung, einem natürlich erscheinenden Aufdruck und einer nachhaltigen Bambusdeckelverarbeitung samt des Feel the World Adventure Logos ("Adventures that make a difference"). Damit ist diese Flasche Statement für einen einzigartigen Erlebnisspirit.

So kann jeder während der einzigartigen Reisen auf Plastik verzichten und die Flasche ist ein Ausdruck des positiven Wandels.

#feelthedifference

Und sieht diese geniale Sonderedition nicht schick aus? Eine Augenweide für jeden Abenteuertrip: Die Edelstahlflasche kommt in Matt-Schwarz zu euch, dadurch kommen Farben und Botschaft von Feel The World richtig gut zur Geltung. Die Flasche ist durch die Klean CoatTM Pulverbeschichtung spülmaschinengeeignet. Der Loop Cap mit nachhaltig geerntetem Bambusholz ist eine weitere Besonderheit dieser tollen Flasche, denn das Holz wurde mit dem Feel The World Logo graviert.  

Mit dieser Flasche setzten Klean Kanteen und Feel The World travel zusammen ein Zeichen für nachhaltiges Reise, schützen die Natur und unterstützen die Einheimischen in den besuchten Regionen. Kein unnötiger Plastikmüll wird durch die Flasche verursacht und trotzdem werden die Teilnehmer immer mit ausreichend Wasser versorgt sein.
Zudem setzen wir als Klean Kanteen noch einen drauf: Wir unterstützen das Konzept von Feel The World: Pro verkaufter Sonderedition in unserem Shop gehen 10% des Erlöses an Feel The World, um ihr nachhaltiges Handeln zu fördern.

Fakten zur Umweltverschmutzung durch Einwegplastikflaschen

Zum Schluss haben wir noch ein paar spannende Fakten zum Thema Einwegplastikflaschen für euch. Wir sind sicher, dass einige Dinge neu für euch sein werden und am Ende des Artikels seid ihr dann auch schon vielleicht stolzer Besitzer einer Feel The World Flasche von Klean Kanteen, um euren Beitrag für die Umwelt zu leisten.

Wusstest du, dass der Verkauf von PET Plastikflaschen in den letzten Jahren extrem angestiegen ist?

300 Millionen Flaschen waren es vor 10 Jahren, 480 Millionen Plastikflaschen schon im Jahr 2016! In der Grafik kannst du sehen, dass im Jahr 2021 mehr als 580 Millionen Plastikflaschen jährlich in unsere Kreisläufe gelangen, wenn sich der Trend fortsetzt. Es wird sogar von einigen Forschern vermutet, dass die weltweite Verschmutzung durch Plastik ein ebenso ernstes Problem werden könnte, wie der Klimawandel.

Doch woran liegt dieser Anstieg der Produktion von PET Plastikflaschen? Nun, hauptsächlich durch unsere stetig wachsende „To-Go“ Mentalität. Wir haben Durst? Kaufen wir uns doch ein Wasser am Kiosk, im Lebensmittelgeschäft oder an der Tankstelle. Doch dieses Verhalten führt zu vielen ökologischen Problemen, wie zum Beispiel verschmutzte Strände, sterbende Lebewesen oder immer größer werdende Plastikstrudel in den Meeren.  Wir sind für diese Probleme verantwortlich und haben die Pflicht unser Denken zu ändern.

Fakten über Einwegplastikflaschen in Deutschland (Quelle: Deutsche Umwelthilfe)

  • Pro Jahr werden 16,4 Milliarden Plastikflaschen verbraucht > Pro Tag sind das rund 45 Millionen Stück
  • Im Schnitt verbraucht jede*r Deutsche fast 200 Einweg-Plastikflaschen pro Jahr
  • Es ist so, dass viele Einwegplastikflaschen aus Neumaterial bestehen, für deren Herstellung Rohöl verwendet wird. Doch diese Herstellung belastet das Klima und verbraucht begrenzt vorhandene Ressourcen
  • Jährlich verschlingt die Herstellung von Plastikflaschen etwa 480.000 Tonnen Rohöl und Erdgaskondensate: Fast 400.000 Einfamilienhäuser könnten ein Jahr lang mit dieser Menge beheizt werden
  • Einwegplastikflaschen erzeugen viel Müll (470.000 Tonnen)
  • Ein kleiner Vergleich: In Deutschland fallen pro Jahr so viele Plastikflaschen an, dass sie übereinandergestellt 14 Mal von der Erde bis zum Mond reichen würden.
  • Mit den jährlich verbrauchten Einwegflaschen könnte man die Fläche Münchens bedecken, wenn man sie nebeneinanderstellen würde

 

Greife also lieber zur Klean Kanteen RefillBottle von Feel the World travel!

Erfahre mehr über Feel the World travel: www.feeltheworld.travel

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.