Versandkostenfrei in DE und AT ab 75 €. Gratis Retouren. 100 Tage Widerrufsrecht.

Tipps zur Wiederverwendung von Edelstahlprodukten

Ein zweites Leben für dein Klean Kanteen Produkt

Wenn ein hochwertiges Klean Kanteen Produkt doch einmal kaputt gehen sollte, ist das kein Grund traurig zu sein, denn in den meisten Fällen ersetzen wir defekte Artikel nach ausgiebiger Prüfung und das defekte Produkt kann zum Recyceln entsorgt werden oder noch besser: Wiederverwendet!

Wiederverwendung einer Edelstahl Trinkflasche als Blumenvase

Jede unserer Edelstahlflaschen hat die perfekte Größe für die Wiedervervendung als Blumenvase und ist die einfachste Option für diejenigen von uns, die nicht so bewandert in Do-It-Yourself Projekten sind! Zuerst kannst du deinen lokalen Bauernmarkt unterstützen und einen Strauß frischer Blumen dort kaufen. Danach befüllst du deine Klean Kanteen Flasche mit etwas Wasser und voilà: Eine umfunktionierte Blumenvase mit Charakter und Charme. Diese Idee lässt sich z.B. super mit einer ausrangierten Edelstahl Trinkflasche Classic mit 800ml umsetzen.

Wiederverwendung eines Edelstahl Trinkbechers als Kärutergarten

Unser persönlicher Favorit ist die Wiederverwendung eines Edelstahlbechers für einen Kräutergarten, denn wer liebt frische einheimische Kräuter nicht, während man ein leckeres Abendessen zaubert? Wir haben festgestellt, dass unsere Pint Cup Becher, die Tumbler Thermobecher und die Essensbehälter Food Canister aufgrund der größeren Öffnungen für ein Projekt wie dieses sehr gut funktionieren.

Was du brauchen wirst:

  • Blumenerde
  • Kräutersamen (Koriander, Thymian, Petersilie, Dill) Gartenhandschuhe
  • Kleine Gartenschaufel
  • Klean Kanteen Flasche deiner Wahl
  • Weiße Kreide (optional)

 

Der Rest ist einfach. Nimm deinen Klean Kanteen Edelstahlbecher, fülle ihn mit Blumenerde, füge ein paar Samen deiner Wahl hinzu, ein wenig Wasser und schon ist dein persönlicher Kräutergarten fertig! Pünktlich zur Sommerernte tauchen die ersten Kräuter auf. Am besten stellst du das Gefäß auf eine Fensterbank, wo die Kräuter viel Sonnenlicht bekommen und eifrig wachsen und gedeihen.

Profi Tipp: Wenn du ein silbernes, unbeschichtetes Klean Kanteen Produkt nimmst, kannst du dieses außen mit weißer Kreide mit dem gepflanzten Kraut beschriften.

Wiederverwendung als Reisekompostbehälter

Wir sind ein wenig kreativ geworden und wissen, dass Kompostierung nicht jedermanns Sache ist. Aber für diejenigen unter euch da draußen, die gerne Ihre Abfälle für Ihren Sommergarten aufbewahren oder Lebensmittelabfälle reduzieren möchten – dieser Tipp ist für euch!
Unsere Essensbehälter Food Canister eignen sich aufgrund ihrer größeren Öffnungen und des auslaufsicheren Deckels hervorragend zum Kompostieren, wenn ihr zu Beispiel unterwegs seid.

Nimm eine Zeitung oder zertifizierte kompostierbare Bio-Beutel und kleide die Innenseite des Klen Kanteen Lebensmittelbehälters aus. Füge Abfallreste hinzu, wenn du unterwegs, auf einem Picknick oder sogar auf dem Campingplatz bist.

Hoffentlich können wir dir mit diesen Tipps ein wenig Inspiration geben, wenn dein Klean Kanteen Produkt etwas abgenutzt wirkt und du ein Upgrade durchführen möchtest. Zeig uns deine Kreationen mit dem Hastag #TrulyKlean

 

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.