Versandkostenfrei in DE und AT ab 75 €. Gratis Retouren. 100 Tage Widerrufsrecht.

Infused Water Rezepte

Was ist Infused Water?

Es ist Sommer, es ist heiß und Du sehnst Dich nach einer fruchtigen Erfrischung? Total verständlich, aber leider ist es so, dass die meisten „Wasser mit Fruchtgeschmack“ gar keine Frucht enthalten, sondern lediglich Aromen und Zucker. Das ist natürlich nicht gerade gesund und da kommt das Infused Water ins Spiel.

Bei Infused Water benutzt Du einfach Wasser und saftige Früchte oder frische Kräuter! Bei der Wahl der Früchte und Kräuter sind Dir keine Grenzen gesetzt! Es eigenen sich zum Beispiel bei den Früchten: Zitrusfrüchte, Melonen, Beeren (zum Beispiel Johannisbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren), Pfirsiche, Äpfel, Gurken und bei den Kräutern: Minze, Basilikum, Thymian, Zitronenmelisse, Rosmarin, Lavendel, Ingwer, Zimtstangen, Rosenblüten.

So bereitest Du Dein Infused Water zu

1. Früchte in Stücke schneiden. Kleine Beeren wie Johannis- oder Heidelbeeren im Ganzen verwenden.

2. Kräuter von den Stängeln zupfen – Schneiden musst Du nicht.

3. Du füllst dann alle Zutaten in eine große Klean Kanteen Edelstahl Isolierflasche, Glasflasche, Karaffe oder Bowle-Schüssel. Falls Du Zitrusfrüchte verwendest, kannst Du Diese noch ein wenig zerdrücken.

4. Mit Wasser auffüllen, kaltstellen und vor dem Genuss wenigstens 20 Minuten, besser einige Stunden ziehen lassen.

5. Auf Wunsch mit Eiswürfeln genießen. Wenn Du ein großes Gefäß mit Früchtewasser ansetzt, kannst Du den ganzen Tag über fruchtiges Wasser genießen. Falls es schon vor dem Abend leer ist, kannst Du es einfach wieder mit Wasser auffüllen. Am Schluss ergeben die Früchte sogar noch eine Nascherei, denn zum Wegwerfen sind sie viel zu schade.

Infused Water

Rezepte für Dein Infused Water

Nun da Du weißt, was genau Infused Water ist und wie Du es zubereitest, haben wir noch ein paar Rezept-Ideen für Dich.

Infused Water mit Gurke und Rose

Hierfür mischst Du einfach einige Scheiben Gurke mit unbehandelten Rosenblütenblättern mit Wasser. Wenn Du magst kannst Du noch ein paar Teelöffel Rosenwasser dazugeben. Damit hast Du ein entspannendes Getränk für die Ruhe nach dem Feierabend.

Infused Water mit Limette, Ingwer und Zitronenmelisse – eine spritzige Kombination

Für dieses Infused Water einfach zwei Limetten vierteln, ein Stück Ingwer in feine Streifen schneiden und zusammen mit einigen Zitronenmelisse-Blättern ins Wasser geben. Die Limetten kannst Du mit einem Stößel noch etwas verkleinern. Mit diesem Infused Water hast Du eine sauer-würzige Erfrischung inklusive Vitamin-C-Kick.

Infused Water mit Beeren-Mix und Minze

Diese Variante sieht besonders hübsch aus und eignet sich perfekt für Gäste. Eine Handvoll Beeren, zum Beispiel eine Mischung aus Johannis-, Heidel- und Erdbeeren, und einige Minzblätter mit Wasser aufgießen.

Ob nach dem Sport, bei der Arbeit oder beim Entspannen im Garten, die zuckerfreien Wasserkreationen mit echten Früchten erfrischen, halten Dich fit und sind ein schöner Hingucker.

Quelle: smarticular.net

Hast Du schon mal Infused Water probiert? Dann erzähl uns doch, welche tolle Rezept Du dafür noch kennst? Falls Du jetzt das erste Mal Infused Water ausprobierst, wünschen wir Dir viel Spaß – berichte uns doch von Deinen Erfahrungen!

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.