Versandkostenfrei in DE und AT ab 75 €. Gratis Retouren. 100 Tage Widerrufsrecht.

Müsli Rezepte für deinen Klean Kanteen Food Canister

Rezepte für Food Canister

In dieser Themenreihe wollen wir dir leckere Rezepte für deinen Food Canister von Klean Kanteen vorstellen. Heute starten wir mit zwei fantastischen Müsli-Varianten! Bereit? Los geht´s!

Obst Jogurt Müsli

Als erstes wollen wir dir ein leckeres Obst Jogurt Müsli vorstellen, das dich total begeistern wird!

Diese Zutaten brauchst du:

300g Erdbeeren
2Stk Kiwi
100g Blaubeere
1Stk Banane
1EL Honig
10EL Haferflocken
10EL Naturjogurt (oder eine pflanzliche Alternative)
1EL Zitronensaft
2EL Rosinen

ObstJogurt

So einfach geht die Zubereitung:

Du wäschst zuerst die Erdbeeren und schneidest sie dann in kleine Stücke. Dann schälst du die Kiwi und schneidest diese ebenfalls klein. Anschließend die Banane schälen und in Scheiben schneiden. Die Blaubeeren kannst du auch gegebenenfalls noch halbieren.

Das vorbereitete Obst gibst du in eine Schüssel und beträufelst es mit etwas Zitronensaft, dann mischst du es mit dem Jogurt, den Haferflocken und den Rosinen.

Zum Schluss kannst du das Müsli noch mit etwas Honig süßen und, wenn du magst, mit gemahlenem Zimt bestreuen. Und schon ist dein Müsli fertig!

Quelle: gutekueche.de

Obst Quark Müsli 

Wir haben noch ein zweites Obstmüsli für dich, aber dieses Mal mit Quark statt Jogurt!

Diese Zutaten brauchst du für das Müsli:

3Stk Aprikosen
1Stk Apfel
¼  Honigmelone
4EL Haferflocken, kernig
1 Prise Salz
6EL Quark
150ml Milch (oder eine pflanzliche Milchalternative)
50g Rollgerste

 Obst Quark

Die Zubereitung geht ganz einfach:

Zuerst bringst du die Rollgerste mit der Milch und etwas Salz in einem Topf zum Kochen und lässt dieses Gemisch dann für 30 Minuten auf niedriger Stufe köcheln – nicht vergessen, dass du hin und wieder umrühren solltest.

Während die Milch kocht, kannst du schon einmal den Apfel und die Aprikosen waschen, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch klein schneiden. Dann schneidest du den Rand der Honigmelone ab, entfernst ebenfalls die Kerne und schneidest das Fruchtfleisch in kleine Würfel.

Dann rührst du den Quark unter die Milch-Rollgersten-Masse. Zum Schluss noch die Haferflocken sowie das Obst unter den Quark rühren und fertig ist dein Müsli.

Quelle: gutekueche.de

 

Wir hoffen, dass wir dir mit diesen beiden Rezepten einen tollen Anreiz für leckeres Müsli geben konnten, das du in deinen Klean Kanteen Food Canister füllen kannst. Schreib uns in die Kommentare, welche tollen Müsli-Rezepte du kennst! ;)

 

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.