Versandkostenfrei in DE und AT ab 75 €. Gratis Retouren. 100 Tage Widerrufsrecht.

Nachhaltige Weihnachtsgeschenke

Nachhaltig schenken zu Weihnachten

Weihnachten – die besinnliche Zeit des Jahres, in der wir Momente mit der Familie verbringen, lecker essen und uns natürlich gegenseitig beschenken. Aber die meisten Geschenke sind nicht unbedingt nachhaltig. Daher möchten wir dir ein paar Tipps zu nachhaltigeren Geschenken an die Hand geben.

Tipp 1: Erlebnisse schenken

Gemeinsame Zeit ist eines der schönsten Dinge, die wir unseren Liebsten schenken können. Erlebnisse und Gutscheine dafür zu schenken ist eine wunderschöne und achtsame Art anderen eine Freude zu machen. Suche dir hierbei bereits ein konkretes Datum aus oder sprich dich mit der Person direkt beim Schenken ab, damit ihr euch auf das gemeinsame Erlebnis freuen könnt!

Tipp 2: Charity & Patenschaften

Im Namen einer anderen Person etwas Gutes tun – klingt super, oder? Du kannst deinen Liebsten eine Patenschaft oder eine Spende für eine gemeinnützige Organisation schenken. Sei es eine Delfin- oder Walpatenschaft, eine Spende an einen Umwelt- und Tierschutzverband oder zum Beispiel eine Baumpatenschaft von Treedom!

So machst du deinen Liebsten eine große Freude und tust noch etwas Gutes dabei!

Tipp 3: Zero Waste Produkte für die Wohnung

Jeder hat irgendetwas in der Wohnung, das nicht gerade nachhaltig ist. Aber das kann man ändern! Schenke doch ein nachhaltiges Set für die Küche oder das Badezimmer. Es gibt so viele Unternehmen, die sich auf nachhaltige Alternativen spezialisiert haben. Sei es Naturkosmetik oder ein neues Set mit haltbaren und nachhaltig kreierten Töpfen - die Auswahl ist riesig. Du wirst bestimmt für jede:n etwas finden, was nachhaltig und dazu noch super schick ist! Schau einfach, was deine Liebsten brauchen und kauf ihn etwas Schönes - so tust du dazu auch noch etwas Gutes für die Umwelt.

Nachhaltige Weihnachtsgeschenke

Tipp 4: Schmuck, der Gutes tut

Hast du schon einmal von Bracenet oder 4Ocean gehört? Dieser hübsche Armschmuck tut etwas Gutes für die Umwelt. Bei Bracenet werden die Armbänder aus Fischernetzen hergestellt, die im Meer herrenlos herumschwimmen. Das Armband wird mit der Information geliefert, woher die Fischernetze stammen. 4Ocean fischt mit jedem verkauften Armband Müll aus den Meeren! Wir denken, dass das zwei tolle Geschenke sind, die jedem und jeder gefallen werden und noch ein gutes Gefühl beim Schenken vermitteln!

Tipp 5: Bücher mit nachhaltiger Spende

Das perfekte Geschenk für Buchliebhaber:innen sind natürlich – wie sollte es auch anders sein – Bücher! Wer gerne liest, freut sich immer über ein Buch. Am besten ist es natürlich, wenn du ein Buch über den lokalen Buchhandel bestellst und nicht über Amazon. Es gibt aber auch tolle Buchshops im Internet, bei denen du mit deinem Buchkauf noch etwas Gutes tust: Anbieter wie Buch7, Ecobookstore oder Fairbuch spenden einen Anteil ihres Erlöses an gemeinnützige Organisationen und unterstützen so soziale Aspekte oder unsere Umwelt. Und das Beste daran: Dank der Buchpreisbindung bezahlst du nicht mehr für die Bücher!

Tipp 6: Klean Kanteen Flaschen und Lunchboxen

Last but not least möchten wir natürlich auch unsere Trinkflaschen und Essensbehälter empfehlen. Unsere tollen Edelstahlflaschen sind ein super Geschenk mit großem Nachhaltigkeitsfaktor, genau wie unsere Essensbehälter. Mit unseren schicken Designs und tollen Funktionalitäten hast du das perfekte Geschenk für jede Person, ob Groß oder Klein, das auch noch einen großartigen Nutzen hat. Ob eine neue Trinkflasche für dein Kind, einen Tumbler für den oder die Kaffeeliebhaber:in oder eine Lunchbox für die Arbeit – du findest bei uns für jeden Wunsch etwas!

Wir hoffen, dass dir diese Tipps helfen, nachhaltige Weihnachtsgeschenke zu finden, die glücklich machen! Wir wünschen dir viel Spaß beim Schenken und eine schöne, besinnliche Zeit.

 

 

 

 

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.