Versandkostenfrei in DE und AT ab 75 €. Gratis Retouren. 100 Tage Widerrufsrecht.

Gutes für das Klima tun - mit Deinem Mehrweg-Kaffeebecher

Der morgendliche Kaffee kann einen großen Unterschied machen

Du weißt sicher, dass das Frühstück die erste und wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Mit dem Geruch von frisch gebrühtem Kaffee und einem herzhaften Frühstück aufzuwachen, ist etwas, worauf sich Menschen auf der ganzen Welt freuen, damit wir den Tag gestärkt beginnen können, und auf das wir uns verlassen können, um unseren Tag auf dem richtigen Fuß zu beginnen. Aber was wir beim Frühstück essen, kann mehr als nur unsere nächsten 24 Stunden beeinflussen. Eine Veränderung bei unserer täglichen Tasse Kaffee kann schon einen großen Unterschied fürs Klima ausmachen!

Fang am besten damit an zu schauen, wo du Deinen Kaffee kaufst – ob im Supermarkt oder bei einem kleinen lokalen Händler. Schau bei der Wahl Deines Kaffees darauf, ob er ein Fair Trade Siegel besitzt und informiere Dich am besten im Internet darüber, welche fairen Siegel es gibt.

Fair Trade Kaffee der Umwelt zuliebe

Denn Fair Trade Kaffeebohnen bedeuten, dass Du Dir sicher sein kannst, dass Dein Kaffee von einem Bauernhof stammt, auf dem die Arbeitnehmer fair behandelt werden, einen existenzsichernden Lohn bekommen und in den meisten Fällen die Fair Trade Agentur sich auch für Nachhaltigkeit und fairen Abbau engagiert.

Einen weiteren Unterschied in Deiner morgendlichen Kaffeeroutine kannst Du zudem noch erzielen, wenn Du versuchst mal andere Sorten von Milch auszuprobieren – Sojamilch, Mandelmilch, Kokosmilch – es gibt so viele Sorten und Geschmäcker, unter denen Du bestimmt eine finden wirst, um auf Kuhmilch zu verzichten. Probiere Dich durch und finde Deine perfekte Milch.

Wir zum Beispiel finden Hafermilch richtig toll – cremig, ohne zu süß zu sein, passt sie perfekt sowohl zu kaltem als auch zu warmem Kaffee! Alternativen zu Kuhmilch haben einen geringeren CO² Fußabdruck und sind eine gute umweltfreundliche Alternative.

Coffee-To-Go in Deinem eigenen Thermobecher

Wenn Du Dir einen Coffee-To-Go kaufst, dann hab ab jetzt immer Deine isolierte Klean Kanteen Edelstahl Trinkflasche (z.B. Edelstahl Isolierflasche TKWide) oder Deinen Edelstahl Thermobecher (z.B. Tumbler) dabei und lasse Dir dort hinein deinen Kaffee einfüllen! So sparst DU den Einwegmüll mit Deinem eignen Becher und zudem bleibt Dein Kaffee in Deinem isolierten Klean Kanteen Produkt viel länger warm.

Du siehst also, selbst die kleinsten Veränderungen können eine große Wirkung für unser Klima haben, wenn wir uns nur ein bisschen mit unseren Verhaltensweisen beschäftigen. Diese Werte vertritt Klean Kanteen mit voller Überzeugung und wir hoffen, dass wir Dir mit diesen Tipps helfen und dich zum Nachdenken anregen konnten!

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.