Versandkostenfrei in DE und AT ab 75 €. Gratis Retouren. 100 Tage Widerrufsrecht.

Endlich gibt es Klean Kanteen Lunchboxen

Essen to go plastikfrei - lange erwartet und nun endlich bestellbar

Du als Fan, aber auch wir von Klean Kanteen, haben sehnsüchtig auf plastikfreie Alternativen zu Einweg-Essensbehälter gewartet. Und hier präsentieren wir nun stolz unsere Lunchboxen aus Edelstahl.

Die Lunchboxen gibt es als Set in drei praktischen Größen (207ml, 592ml, 1005ml): Für Snacks und Knabbereien und für größere oder kleinere Mahlzeiten wie für Mittag- oder Abendessen. Die Boxen zeichnen sich durch eine langlebige Edelstahlkonstruktion und einen lebensmittelechten Silikondeckeln aus. Zudem sind die Klean Kanteen Food Boxen wie gewohnt vollkommen plastik- und schadstofffrei.

Dank einer flexiblen Ecklasche kann jeder Edelstahlbehälter entlüftet werden.

Neben dem 3er Set gibt es die Lunchbox mit 592ml und mit 1005ml auch einzeln online zu kaufen. Die Deckel dieser beiden größeren Essensbehälter haben zusätzliche Verschlusslaschen, sodass die Boxen immer sicher verschlossen werden können und nichts auslaufen kann. Durch die elektropolierte Oberfläche im Innern wird der Geschmack deines Essens weder aufgenommen noch beeinträchtigt.

Und damit Du gleich ein paar Ideen hast, wie Du Deine neuen Food Boxen benutzen kannst, haben wir hier einige tolle Rezepte für ein gesundes Frühstück und Mittagessen, welche Du in Deinen neuen Boxen mit zur Arbeit nehmen kannst!

Rezepte für ein leckeres Frühstück aus der Lunchbox

Oat Meal mit Früchten

Wie wäre es mit einem Oat Meal mit Früchten? Perfekt geeignet für die mittelgroße Lunchbox mit 592ml! Du mischst Sojamilch mit Jogurt und Haferflocken, dann nach Belieben süßen und schließlich mit Früchten toppen, einen besonderen Crunch bekommst du durch Kokosflocken oder Granola sehr gut!

Quelle: lecker.de

Himbeerkompott mit Joghurt und Nussmüsli

Hier haben wir ein super einfaches, aber richtig leckeres Frühstück für Dich! Mische aufgetaute Himbeeren mit Jogurt und streue Nussmüsli drüber: Schon hast Du die perfekte Mahlzeit für morgens, die zudem auch noch extrem nahrhaft ist.

Quelle: lecker.de

 

Rezept für ein leckeres Mittagessen aus der Lunchbox

Hast Du schon mal Reis-Salat gegessen? Wenn nicht, dann wird es jetzt Zeit, dass Du diese Mahlzeit ausprobierst und in Deiner neuen Klean Kanteen Lunchbox transportierst. Je nach Größe des Salats eigent sich am besten der große Edelstahlbehälter mit 1005ml. Gerade durch den Stress im Alltag hat man häufig wenig Zeit für ein gesundes Mittagessen, aber ein Reis-Salat ist eine super einfache Mahlzeit, die zudem noch sehr lecker und gesund ist!

Für vier Portionen Reis-Salat benötigst du folgende Zutaten:

250 g Basmatireis
½ Dose Mais
1 Dose Erbsen
1 Paprika
1 TL Senf
7 EL Weinessig
5 EL Öl
Salz
Pfeffer
Currypulver
Eventuell 1 Zitrone

Zubereitung:

Als erstes kochst Du den Basmatireis und lässt ihn vollständig abkühlen, währenddessen schneidest Du die Paprika in kleine Stücke und füllst sie zusammen mit Reis, Mais und Erbsen in eine große Salatschüssel.

Für das Dressing vermischst du Senf, Essig und Öl in einem kleinen Gefäß, dann gibst Du das Dressing über die Gemüse-Reis-Mischung und vermengst alles miteinander. Danach würzt Du den Reis-Salat mit Salz, Pfeffer und Curry, um dem Salat einen orientalischen Geschmack zu verleihen. Für eine leicht säuerliche Note fügst du noch etwas Zitronensaft hinzu.

Quelle: utopia.de

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.