Versandkostenfrei in DE und AT ab 75 €. Gratis Retouren. 100 Tage Widerrufsrecht.

Erdbeer Limonaden Whiskey Cocktail

Rezept zur Einstimmung auf den Frühling

Mit diesem Rezept wirst Du den Frühling einleiten, den wir uns ja langsam alle wünschen! Einwegplastik ist nicht von Nöten und statt der normalen Plastikstrohhalme empfehlen wir Dir lieber Trinkhalme aus Edelstahl auszuprobieren, welche es in vielen tollen Designs und Farben gibt. Zudem kannst Du eine tolle Klean Kanteen Flasche, wie z.B. die Thermoskanne TKPro für Deinen Cocktail verwenden, so kannst Du ihn auch eisgekühlt mitnehmen, wenn Du unterwegs einen schönen Spaziergang machst!

Was Du für den Cocktail an Zutaten brauchst

4 Zitronen

Einfacher Syrup

Frische Erdbeeren (1-2 Pints)

Tin Cup Whisky

Zerstoßenes Eis

Zubereitung:

Schneide 3 Zitronen in zwei Hälften und lege diese auf den Grill (in den Ofen ist auch in Ordnung). Dann befeuchtest Du die Zitronenscheibe im Ofen nach einiger Zeit mit zum Beispiel Ahornsirup, damit sie besser karamellisieren.

Dann nimmst Du eine handvoll Erdbeeren, entfernst die Stängel davon und schneidest sie in zwei Hälften. Dann wirfst Du die Erdbeeren in einen Mixer und drückst die Zitronenscheiben darauf aus. Misch beides zusammen, so erhältst Du eine tolle Mischung, welche rauchig und ein bisschen sauer schmeckt.

Dann fügst Du ca. 2 cl Whiskey hinzu, sowie Eis und schmeckst das ganze ab. Je nachdem wie viel Cocktail Du am Ende erhalten möchtest, fügst Du noch weiteren Whiskey hinzu, die Menge von 2 cl ist geeignet für einen Cocktail.

Dann schüttelst Du Deinen Cocktail noch und füllst ihn in Deine TKPro, sodass der Cocktail schön kalt bleibt.

Wir hoffen, dass Dir dieses Rezept gefällt und Du es mal ausprobieren wirst – vielleicht locken wir damit ja den Frühling aus seinem Tiefschlaf hervor.

 

 

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.