Versandkostenfrei in DE und AT ab 75 €. Gratis Retouren. 100 Tage Widerrufsrecht.

Klean Kanteen und Clean River Project e.V. gemeinsam für saubere Gewässer

Klean Kanteen Sonderedition zur Unterstützung von Clean River Project e.V. 

Das Clean River Project e.V. setzt sich bundesweit für saubere Flüsse und Meere ein. Es wurde somit mehrmals als Umwelt-, Kunst- und Bildungsprojekt ausgezeichnet. Das Projekt hat es sich zum Ziel gemacht, die deutsche Plastikmüllverschmutzung in unseren Gewässern zu reduzieren.

Aufräumen, Aufrütteln, Aufklären!

Durch organisierte CleanUp Events mit freiwilligen Helfern und Helferinnen, die in Paddelbooten oder zu Fuß Flüsse von Plastikmüll befreien, schafft Clean River Project es seiner Devise „Aufräumen, Aufrütteln, Aufklären!“ nachzukommen. Aus seinen „Fundstücken“ gestaltet Clean River Project fotografische Kunstwerke. In seinen Fotokunst-Ausstellungen macht es auf die Plastikmüllverschmutzung aufmerksam und bietet einen einzigartigen Zugang zu dieser Problematik. Der Müll wird dadurch in ein besonderes Licht gerückt und erhält einen neuen Wert. So regt Clean River Project zum Nachdenken an und konfrontiert den Betrachter der Kunstwerke mit der Thematik Plastikmüll.

Paddeln und Fotokunst für saubere Flüsse und Meere

Denn Clean River Project hat sich zum Ziel gesetzt, Flüsse und Meere sauberer zu machen und vor der Plastikmüllverschmutzung zu schützen! Es werden Vorträge gehalten zum Thema Plastikmüll, sowie Schulprojekte organisiert. Immer mit dem Ziel, das Verhalten jedes Einzelnen zu ändern und einen bewussten Umgang mit Plastik als Wertstoff zu fördern.

Erfahre mehr über Clean River Project e.V.: www.cleanriverproject.de

Schau dir das Clean River Project Projektvideo an:

Wie kam es zu der Sonderedition?

Zusammen mit Clean River Project e.V. haben wir aus ihren Foto-Kunstwerken zwei neue Sondereditionen designt und unsere Social Media Community abstimmen lassen, welches Motiv als Special Edition zu kaufen sein soll.

Diese Motive standen zur Auswahl: Ein Schweinswahl, der inmitten von Plastik schwimmt und ein Walpattern, mit vielen kleinen Walen.

Der Schweinswahl ist mit einer klaren Mehrheit von knapp 70% unser Gewinnermotiv geworden und ist nun mit dem Spruch „Nur Leben schwimmt gegen den Strom“ als Statement auf einer weißen Classic Edelstahlflasche mit 800ml verewigt. Unter allen Teilnehmern, die abgestimmt haben, wurde eine fertige Sonderedition verlost.

Wie entstand das Motiv auf der Sonderedition?

Wir möchten dir nun noch ein paar spannende Dinge über das Gewinnermotiv erzählen: Die Grafikdesignerin Kerstin Ax hat dieses Motiv illustriert: ein Schweinswal, der in einem Meer aus Plastikflaschen schwimmt.

Wusstest du, dass der Schweinswal Deutschlands einzige Walart ist und er leider vom Aussterben bedroht ist? Fischfangnetze, aber auch Plastik, das über Flüsse, wie den Rhein, ins Meer gespült wird, bereiten ihm große Probleme.

Was bedeutet der Spruch „Nur Leben schwimmt gegen den Strom“?

Mit dem Spruch „Nur Leben schwimmt gegen den Strom“ möchten wir die Menschen wachrütteln und dazu auffordern sich für die Schönheit der Natur stark zu machen.

Es ist nicht schwer und jeder kann einen Beitrag leisten, um die Plastikmüllverschmutzung unserer Gewässer und die Zerstörung der Umwelt zu senken.

Deshalb unterstützen wir mit jeder ihrer verkauften Sonderedition das Clean River Project für seine vielen Events für saubere Gewässer.

 

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.