Versandkostenfrei in DE und AT ab 75 €. Gratis Retouren. 100 Tage Widerrufsrecht.

Camping Tipps für den Urlaub

In der Natur Campen macht einfach Spaß!

Campen hat sich in den letzten Jahren zu einem Trendurlaub entwickelt – gerade, weil es so viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt diesen Urlaub zu organisieren. Man kann ihn den persönlichen Bedürfnissen anpassen, sei es, dass du zum Beispiel am liebsten in einem Zelt auf einem Campingplatz schläfst – oder doch lieber mit deinem Van herumfährst und dir einen tollen Platz in der Natur suchst. Es gibt unzählige Möglichkeiten um einen unvergesslichen Campingurlaub zu erleben. Deswegen haben wir dir ein paar tolle Tipps für dein nächstes Abenteuer zusammengestellt!

Tipp 1: Plane deine Reise sorgfältig

Bevor es losgeht solltest du deine Reise auf jeden Fall planen. Gerade wenn du in der Natur unterwegs bist, sind „echte“ Papierkarten super praktisch, sodass du nicht den Überblick verlierst, wohin du möchtest. Lege dir auf deinem Handy am besten in der Notiz App noch eine Liste an mit allem, was du brauchst oder mitnehmen willst.

Tipp 2: Prüfe vorher deine Ausrüstung

Checke auf jeden Fall deine Ausrüstung nochmal gründlich, bevor du dich ins Abenteuer stürzt, denn es gibt nichts Schlimmeres, als mitten im Urlaub festzustellen, dass du keinen Brennstoff für den Camping-Kocher dabei oder den Kaffee für den Morgen vergessen hast.

Auch hier hilft eine Liste, in der du alle Sachen aufschreiben kannst, die unbedingt mitkommen müssen. Denk auch daran, deine Ausrüstung zu reinigen bevor es losgeht!

Tipp 3: Hinterlasse keine Spuren

Eigentlich ein logischer Tipp, aber noch viel zu oft hinterlassen wir Menschen unseren Müll in der Natur. Doch wir von Klean Kanteen sind der Meinung, dass wir alle Orte, an denen wir unsere Freizeit verbringen, genauso oder bestenfalls sauberer hinterlassen sollten als wir sie vorgefunden haben.

Also nimm deinen Müll immer mit - es gibt schließlich auch tolle kleine Mülleimer, die perfekt fürs Campen sind. :)

Tipp 4: Erkunde auch neue Orte

Wenn du oft campen gehst, hast du bestimmt deine Lieblingsorte, an die du immer wieder zurückkehrst, richtig? Das ist toll und wir sind der Meinung, dass solche Orte auch immer einen besonderen Platz im Herzen behalten sollten. Aber versuche auch, neue Orte kennenzulernen. Ein Freund empfiehlt dir zum Beispiel einen tollen Campingplatz, an dem du noch nicht gewesen bist? Dann ist das die perfekte Gelegenheit diesen zu erkunden und viele neue Erinnerungen zu sammeln! Wer weiß, welche Eindrücke und Erlebnisse dich dort erwarten?

Tipp 5: Baue dir dein individuelles Klean-Camping-Set

Unsere Produkte eignen sich perfekt für deinen nächsten Campingtrip um Einwegplastik zu vermeiden und deine Campingausrüstung zu optimieren.

Nimm zum Beispiel immer unsere Klean Kanteen Lunchboxen mit, welche sich hervorragend zum Schutz empfindlicher Lebensmittel wie Beeren oder Grünzeug eignen. Unsere Klean Kanteen Classic Edelstahlflaschen kannst du zur Aufbewahrung von Wasser benutzen. Auf einer Wanderung eignen sich besonders gut unsere vakuumisolierten Flaschen - heiße oder eiskalte Getränke sind so immer griffbereit.

Und noch ein toller Tipp: Mit unseren Klean Kanteen Tumblern in verschiedenen Größen kannst du einen leckeren Kakao oder Kaffee am Morgen immer schön warm genießen!

Wir hoffen, wir konnten dir mit diesen Tipps richtig Laune aufs Camping machen und wünschen dir viel Spaß bei deinem nächsten Campingurlaub!

 

 

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.