Versandkostenfrei in DE und AT ab 75 €. Gratis Retouren. 100 Tage Widerrufsrecht.

Der Klean Kanteen Blog

Hier erfährst Du alles Aktuelle und Hintergrundinfos rund um Deine Lieblingsmarke!

Hier erfährst Du alles Aktuelle und Hintergrundinfos rund um Deine Lieblingsmarke! mehr erfahren »
Fenster schließen
Der Klean Kanteen Blog

Hier erfährst Du alles Aktuelle und Hintergrundinfos rund um Deine Lieblingsmarke!

Neue Klean Kanteen Flaschen mit Conni und dem kleinen Maulwurf

Es haben neue Sondereditionen den Weg in unseren Shop gefunden! Wir möchten dir in diesem Beitrag unsere schicken neuen Klean Kanteen Flaschen mit Conni und dem kleinen Maulwurf vorstellen!

Tipps gegen Lebensmittelverschwendung

Lebensmittelverschwendung – ein Luxus-Problem unserer Zeit. Eigentlich ein absolutes No-Go, denn Lebensmittel sind unglaublich kostbar und sollten unter keinen Umständen verschwendet werden. Doch leider passiert das auf der ganzen Welt sehr häufig. Aus diesem Grund möchten wir dir in diesem Beitrag einige Tipps geben, wie du Lebensmittelverschwendung vermeiden kannst.

Winterliches Lunchbox Rezept

Das neue Jahr hat begonnen und wir hoffen, du bist gut reingerutscht! Wir möchten dir in diesem Beitrag ein tolles Ratatouille Rezept für deine Klean Kanteen Lunchbox vorstellen, das super zum Winter passt und noch dazu sehr gesund ist!

Vorsätze einhalten im neuen Jahr

Hast du Vorsätze fürs neue Jahr, aber fällt es dir auch oft schwer, diese umzusetzen? Kein Problem! Wir haben ein paar tolle Tipps für dich, wie du deine Vorsätze einhältst und wie du dabei am besten vorgehst – also nichts wie los!

Klean Kanteen wünscht frohe Weihnachten

Nun ist er endlich gekommen, der heilige Abend! Bist du auch schon aufgeregt und freust dich darüber, endlich die Zeit mit deinen Liebsten unter dem Tannenbaum und bei gutem Essen zu verbringen? Wir auch! Deswegen möchten wie dir wundervolle Weihnachten wünschen!

Nachhaltig durch die Festtage

Weihnachten steht nun vor der Tür! Freust du dich auch schon auf die besinnliche Zeit? Wir sind auf jeden Fall voller Vorfreude, aber uns ist es auch wichtig, dir zu zeigen, wie du nachhaltig durch die Festtage kommst und unsere Umwelt nicht unnötig belastet wird. Deswegen haben wir dir ein paar tolle Tipps zusammengestellt, wie du nachhaltig Weihnachten feiern kannst!

Klean Kanteen T-Shirts von der nachhaltigen Marke Elkline

Du bist ein absoluter Fan der Marke Klean Kanteen? Perfekt, denn jetzt haben wir eine großartige Neuigkeit für dich! Es gibt Klean Kanteen T-Shirts - produziert von der nachhaltigen Marke Elkline! Schaue dir jetzt unseren Blogbeitrag an und erfahre mehr über diese geniale Zusammenarbeit.

Glühwein einfach selbst zubereiten

Dampfender, herrlich duftender Glühwein – ein Muss zu Weihnachten, oder? Deswegen möchten wir dir einige tolle Rezepte vorstellen mit denen du selbst Glühwein machen kannst und dieses Kultgetränk des Winters auch zu Hause gemütlich auf dem Sofa genießen kannst!

Lebkuchen Rezept

Weihnachten steht schon fast vor der Tür - und was gibt es Besseres als Lebkuchen selbst zu backen? Eigentlich gar nichts, finden wir! ;) Deswegen haben wir für dich ein Lebkuchen Rezept herausgesucht, das du ganz einfach und schnell umsetzen kannst! Also, nichts wie los!

Nachhaltige Weihnachtsgeschenke

Denkst du auch schon darüber nach, was du deinen Liebsten zu Weihnachten schenken könntest? Das ist manchmal gar nicht so einfach und oft verlieren wir uns dabei im Konsumwahnsinn! Deswegen haben wir für dich einige Ideen zu nachhaltigeren Weihnachtsgeschenken zusammengestellt und hoffen, dich bei der Geschenkesuche zu inspirieren!

Kleine Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Alltag

Wir geben es zu: Stets perfekt nachhaltig zu handeln ist gar nicht so einfach. Dennoch haben wir ein paar kleine Tipps, wie jede:r von uns ganz einfach und ohne großen Aufwand mehr Nachhaltigkeit in den Alltag integrieren kann - denn jeder noch so kleine Schritt zählt.

Nachhaltiges Halloween

Halloween steht vor der Tür, doch hast du dir schon einmal Gedanken dazu gemacht, wie du dein Halloween nachhaltiger gestalten kannst? Wenn nicht, dann ist dieser Blogbeitrag perfekt für dich – wir haben nachhaltige Alternativen für dein Halloween zusammengestellt, mit denen du und deine Kids viel Freude haben werdet!

Pumpkin Spice Latte Rezept

Langsam werden die Tage kälter und kürzer - die perfekte Zeit um es sich mit einem heißen Getränk auf dem Sofa gemütlich zu machen! Doch was trinkt man da am besten, was so richtig Herbststimmung aufkommen lässt? Kaffee, Tee oder Kakao? Lass dich von uns für das amerikanische Kultgetränk begeistern: Den Pumpkin Spice Latte!

Entspannung beim Yoga

Der Herbst steht vor der Tür – die Tage werden kürzer, es wird schneller dunkel und die Blätter der Bäume färben sich in bunten Farben! In dieser doch manchmal grauen Jahreszeit ist es so wichtig, dass wir unserem Körper Gutes tun und uns entspannen, damit die Dunkelheit nicht auf unser Gemüt schlägt. Deswegen möchten wir dir in diesem Blogbeitrag etwas über tolle Entspannungsübungen im Yoga erzählen!

Schoko Erdbeeren Rezept

Genießt du auch die letzten Sonnenstrahlen? Die letzten Tage draußen im Garten mit einem guten Buch und einem kalten Getränk in der Hand? Perfekt! Denn wir wollen dir noch ein tolles Rezept vorstellen: Schoko Erdbeeren – perfekt für die letzten sonnig-warmen Tage!

Upcycling

Upcycling? Das Wort hast du bestimmt auch schon einmal gehört! Hierbei geht es darum, dass man alten Dingen ein neues Leben einhaucht, sie wieder verwendet und nicht sofort in den Müll wirft. Wir wollen dir in diesem Beitrag ein paar Tipps geben, was du zum Beispiel alles fürs Upcycling benutzen kannst!

18. September - Der "Küstensäuberungstag"

Verdreckte Strände, Meerestiere, die durch Plastik sterben und Weltmeere, die immer mehr verschmutzen. Das klingt schrecklich, findest du nicht auch? Leider ist dies die Realität in unseren Meeren, doch es gibt viele Dinge, die wir dagegen tun können. Am 19. September ist der „Küstensäuberungstag“ – über diesen möchten wir dir in unserem neuen Blogpost ein wenig mehr erzählen!

16. September - Der "Tag Ozonschicht"

Wir möchten dir mit diesem Beitrag einen weiteren besonderen Tag für den Umweltschutz vorstellen: Und zwar den „Tag der Ozonschicht“, der am 16. September stattfindet. Wenn du dir darunter erstmal nicht so viel vorstellen kannst, dann schau in unserem Beitrag vorbei und wir klären dich auf!

14. September - Der "Tag der Tropenwälder"

Wusstest du, dass es viele besondere Tage gibt, die für unsere Umwelt, den Schutz unserer Ökosysteme und Themen wie Nachhaltigkeit stehen? Nein? Dann freuen wir uns, dir den 14. September, als „Tag der Tropenwälder“ vorzustellen!

Camping Tipps für den Urlaub

Du gehst gerne campen? Perfekt! Wir haben ein paar coole Camping Tipps für dich zusammengestellt, sodass dein nächster Camping Urlaub das absolute Jahreshighlight wird und du dich noch lange daran erinnerst!

Weniger Plastik in der Küche

Hast du dir auch schon Gedanken darüber gemacht, wie du Plastik in deinem Haushalt vermeiden kannst? Wir haben uns zu diesem Thema schon viele Gedanken gemacht und möchten dir in dieser Reihe zeigen, wie du in verschiedenen Räumen deiner Wohnung Plastik vermeiden kannst! Weiter geht es heute in der Küche!

Spendenaktion "Save The Rhino"

Erinnerst du dich noch an unsere „Save The Rhino“ Charity Flasche? Ja? Großartig, denn wir möchten dir von unserem tollen Erfolg mit „Save The Rhino“ berichten, bei dem eine tolle Spendensumme zusammengekommen ist!

Facts about Coffee

Liebst du Kaffee auch so sehr wie wir? Perfekt! Dann ist dies genau der richtige Blogbeitrag für dich. Wir haben ein paar spannende Fakten zum Kultgetränk Kaffee für dich zusammengetragen, sodass du ab sofort noch mehr über eines der Lieblingsgetränke der Deutschen weißt!

Tipps für einen nachhaltigen Sommer

Sonne, Strand und Sommer! Viele von uns lieben diese warme Jahreszeit mit den lauen Nächten am Abend, gemütlichen Treffen mit Freunden und den Tagen am Strand. Aber hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass du auch im Sommer etwas für die Umwelt tun kannst? Noch nicht? Dann haben wir hier tolle Tipps für dich, um nachhaltig in den Sommer zu starten!

Plastikfreier Juli

Kennst du den „Plastikfreien Juli“? In diesem Monat versuchen viele Menschen und Unternehmen auf Plastik zu verzichten, beziehungsweise gegen die Umweltverschmutzung durch Plastik aufmerksam zu machen. Wir wollen euch hier etwas über diesen besonderen Monat erzählen, um euch Tipps zu geben, wie auch ihr Plastik vermeiden könnt.

Die nachhaltigen Klean Kanteen Tumbler

Coffee to go? Klar, lieben wir alle – oder nicht? Aber die Coffee To Go Becher, die du in Bäckerei und Co. bekommst, sind meistens leider gar nicht gut für unsere Umwelt. Wir möchten dir in diesem Beitrag erzählen, was an diesen To Go Bechern so schlecht ist und dir mit unseren Klean Kanteen Tumblern eine nachhaltige Alternative vorstellen.

Facts about Tea

Teaser: Trinkst du auch so gerne Tee? Wir auch! Ob beim Frühstück, während des Tages, wenn man sich mit Freunden trifft oder bei Meetings – Tee ist immer dabei. Deswegen wollen wir dir heute ein paar spannende Fakten zu diesem großartigen Getränk präsentieren.

Tipps zur Flaschenreinigung

Du liebst deine Klean Kanteen Trinkflasche? Perfekt! Aber Trinkflaschen sind natürlich nicht alle spülmaschinengeeignet und manchmal möchte man seine Flasche ja auch einfach auf die Schnelle reinigen. Doch wie geht das am besten? Dafür haben wir dir in diesem Beitrag ein paar tolle Tipps zur Reinigung deiner Flasche zusammengestellt.

Weniger Plastik im Alltag

Hast Du dir auch schon Gedanken darüber gemacht, wie Du Plastik in Deinem Haushalt vermeiden kannst? Wir haben uns zu diesem Thema schon viele Gedanken gemacht und möchten Dir in dieser Reihe zeigen, wie Du in verschiedenen Räumen deiner Wohnung Plastik vermeiden kannst! Starten werden wir heute mit dem Badezimmer!

Das große Waldsterben

Ist Dir bewusst, dass manche Lebensmittel in unseren Supermärkten dafür sorgen, dass unsere wertvollen Wälder immer weniger werden? Nein? Dann möchten wir Dir mit diesem Beitrag etwas über dieses wichtige Thema erzählen und welche Produkte mit dieser Problematik zusammenhängen.

Bambus – Was ist das eigentlich?

Weißt Du, was Bambus genau ist und warum wir es für unsere Reflect Schraubverschlüsse verwenden? Kennst Du all die Vorteile, die dieser tolle Rohstoff uns bieten kann? Wenn nicht, dann haben wir hier einen tollen Blog-Text für Dich, mit dem Du zum Bambus Profi wirst!

Endlich gibt es Klean Kanteen Lunchboxen

Lange haben wir auf sie gewartet und nun sind sie endlich da! Unsere neuen auslaufsicheren Klean Kanteen Edelstahl Essensbehälter Lunchboxen. Sie bieten Dir in Deinem Klean Kanteen Sortiment eine plastikfreie und umweltschonende Alternative, um Dein Essen auslaufsicher zu transportieren.

Erdbeer Limonaden Whiskey Cocktail

Würdest Du auch am liebsten schon wieder Sommer haben? Die warme Sonne auf der Haut, gemütlich im Garten, das Zwitschern der Vögel im Ohr.
Dann haben wir hier ein tolles Cocktail Rezept für Dich, dass sogar im Winter wunderbar schmeckt und Du Dir schon mal für den Sommer vormerken kannst.

Vegane Rezepte für heiße Schokolade

Heiße Schokolade ist eines der besten Getränke, die man in dieser trüben, kalten Jahreszeit trinken kann, um sich von innen heraus aufzuwärmen, oder nicht? Wenn du auch so gerne heiße Schokolade trinkst wie wir, dann haben wir hier die perfekten Rezepte für dich, die auch noch vegan sind. So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe – du kannst leckere heiße Schokolade trinken und tust auch noch etwas für deine Umwelt!

Plastikfrei Reisen

Du hast Dir bestimmt schon Gedanken darüber gemacht, wie Du in deinem Alltag auf Plastik verzichten kannst – aber wie ist es mit Reisen? Ist es überhaupt möglich im Urlaub auf Plastik so gut es geht zu verzichten?

9 Möglichkeiten zum Schutz der Ozeane und des Klimas

Hast Du auch schon mal darüber nachgedacht, was man alles tun könnte, um mehr für den Umweltschutz zu tun? Dann haben wir von Klean Kanteen jetzt ein paar tolle Tipps für Dich, denn wir haben uns zum Ziel gesetzt der Umwelt Gutes zu tun, Plastikabfälle zu vermeiden und mit unseren Produkten einen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten.

Gutes für das Klima tun - mit Deinem Mehrweg-Kaffeebecher

Du möchtest etwas gegen den Klimawandel tun, bist bereit Dich für das Klima zu engagieren und etwas an Deinem Lebensstil zu ändern?
Dann haben wir hier einen schönen Tipp für Dich und möchten Dir erzählen, was für einen Unterschied Du schon mit Deinem eigenen Kaffeebecher machen kannst!

"Hot Toddy" für die Weihnachtszeit!

Hast Du schon mal von einem Hot Toddy gehört? Nein? Dann lass uns Dir erklären, was ein Hot Toddy ist: Ein Toddy ist ein Getränk, welches dem Grog ähnelt, aus Alkohol, Zucker und Wasser, das gern im Vereinigten Königreich, in Australien, in den Vereinigten Staaten, in Finnland und in Schweden getrunken wird.

Rezept für den besten Feiertags-Cocktail

Die Feiertage genießen, Zeit mit den Liebsten verbringen und einfach am Ende des Jahres schön entspannen – was gibt es Besseres? Wir hätten da noch eine tolle Idee für Dich: Einen perfekten Feiertags-Cocktail selbst zubereiten! Wir hatten großen Spaß beim Ausprobieren dieses neuen Rezeptes und möchten es Dir deswegen gerne vorstellen.

Tipps zur Wiederverwendung von Edelstahlprodukten

Wiederverwenden. Eines unserer Lieblingswörter neben Recycling. Wir möchten dir mit diesem Artikel zeigen, dass unsere großartigen Edelstahl Trinkflaschen nicht nur dazu gedacht sind, alle Stürze auszuhalten und eine lange Lebensdauer haben. Doch wenn mal etwas mit deiner Flasche passieren sollte oder du Lust auf eine Neue hast, haben wir hier ein paar Tipps, wie du deiner alten Flasche ein zweites Leben schenken kannst!

Der Design-Wettbewerb für eine Klean Kanteen Sonderedition

Vor einiger Zeit haben wir zu einem Fan-Design-Contest für eine Klean Kanteen Sonderedition aufgerufen und nun möchten wir euch diese Aktion noch einmal vorstellen und euch die Motive zeigen, die in der engeren Auswahl waren, sowie das Gewinnermotiv!

Wie man einen Kürbisgewürz Smoothie macht

Es gibt hunderte, wenn nicht sogar tausende Kürbissorten in allen möglichen Farben, Formen und Größen. In Herbst und Winter ist der Kürbis besonders beliebt für das Ausprobieren von unzähligen leckeren Rezepten für Gerichte und Getränke. Hier stellen wir Dir ein Rezept für einen würzigen Kürbis Smoothie vor.

Kreiere Deinen eigenen Teegarten

Wenn es langsam kälter draußen wird, die Tage kürzer und die Nächte dunkler, dann sind unsere Gedanken voll mit allen möglichen Herbst- und Winteraktivitäten, die wir gerne machen würden – und wir haben eine neue entdeckt, die sogar noch richtig nachhaltig ist: Erschaffe Deinen eigenen Teegarten!

Drei Rezepte um Instantsuppen aufzupeppen

Du liebst Instantsuppen? Dann haben wir hier drei geniale Rezepte für dich, die jede Instantsuppe aufpeppen und für ein großartiges Geschmackserlebnis sorgen! In einer Klean Kanteen bleibt die Suppe natürlich lange warm und kann unterwegs oder auf der Arbeit genossen werden.

Unsere neuen Isolierbehälter TKCanister

Du suchst nach einer Möglichkeit dein Essen lange warm zu halten und einfach transportieren zu können – aber nachhaltig soll es bitte auch sein? Dann dürfen wir dir unsere neuen TK Food Canister vorstellen!

Klean Kanteen Gewinnspiel zum Kinostart von "Der geheime Garten"

Am 15.Oktober 2020 startet der Kinofilm "Der geheime Garten" in unseren Kinos nach Vorlage eines Buch-Bestsellers. Gemeinsam mit dem Filmverleih verlosen wir eine limitierte Klean Kanteen Edelstahlflasche und Kinokarten zum Film. Begib dich auf diese magische und geheimnisvolle Reise und mache mit.

Elkline und Klean Kanteen - eine nachhaltige Verbindung

Im Zuge der Marken-Neuausrichtung der nachhaltigen Bekleidungsfirma Elkline GmbH bieten wir nun Classic und TKWide Sondereditionen an, die alten und neuen Fans der Funktionsmode ein ständiger Alltagsbegleiter sein sollen.

Die Klean Kanteen Flasche für Reise-Fans

Kennst du schon unsere neue Klean Kanteen Flasche mit dem wunderschönen Waltkarten Motive in bunten Aquarell Farben von der Künstlerin Hannibelle? Nein? Dann wird es aber allerhöchste Zeit diese schicke Flasche kennenzulernen.
Clean River Project e.V. steht für saubere Gewässer. Dafür führt der Verein regelmäßig CleanUp Events in Paddelbooten durch, um die Gewässer von Plastikmüll zu befreien. Ihre Fundstücke werden fotografisch inszeniert, um auf die Wasserverschmutzung aufmerksam zu machen. Ein Motiv hat es als Sonderedition auf eine Klean Kanteen geschafft.

Klean Kanteen als RefillBottle für nachhaltiges Reisen

Zusammen mit der Agentur Feel the World travel GmbH für nachhaltiges Reisen haben wir eine Klean Kanteen Sonderedition produziert, um diese überall auf der Welt als RefillBottle nutzen zu können und damit unnötigen Plastikmüll zu vermeiden.